Aktueller Inhalt von Holzklausi

  1. Kantenanleimmaschine 1308 XL

    Moin, bei uns im Betrieb steht seit 2/ 2016 eine Auriga 1308 XL mit aktuell 29800 Meter Laufleistung. Bei ca. 25000 Meter!! haben wir einen Satz Fügefräser mit Wendeplatten eingebaut so können wir bei bedarf die Wendeplatten von unten nach oben wechseln oder komplett austauschen . Bei uns...
  2. HolzHer Evolution

    Danke für die Rückmeldungen. Die Maschine ist bestellt. Schau mer mal :) Gruß aus BaWü Klaus
  3. HolzHer Evolution

    Holz-her evolution 7405 Hallo, Mich würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der HOLZ-HER EVOLUTION 7405 z.b. Korpusbau mit Seiten von 2500mm Länge und Vorortmontage mit dem Lamello Clamex system Gruß Klaus aus Ba-Wü
  4. Corian verarbeiten

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon mit verschiedenen Montagekleber (Häfele u.Kleiberit ) auf den Fliesen probeweise geklebt.Aber 3mm Platten scheinen mir wegen den Stoßverklebungen einwenig zu dünn ich werde es mit 6mm Corian ausführen. Allerdings muss ich noch eine Verklebung für...
  5. Corian verarbeiten

    Hallo erstmal, mich würde es interessieren, ob schon jemand Erfahrung hat mit einer Badsanierung. d.h. Corianplatten im Klebeverfahren auf die Wandfliesen aufbringen. Oder müßen evtl. doch die Fliesen abgeklopft werden? Aber wie sieht es dann mit der Kleberhaftung auf Zementputz aus? Gruß...
  6. Lack walzen

    Hallo nochmal, wenn ich mit der Schaumstoffwalze Hartwachsöl verarbeitet habe, wickel ich die Walze locker in Alupapier ein. so kann ich die Walze ohne Qualitätsverlust oder auflösen locker 2 Wochen noch benutzen. Gruß Klaus
  7. Lack walzen

    Hallo erstmal, ich nehme eigentlich für wasserlösliche Lacke nur Schaumstoffwalzen und erziele damit eine gleichmßige, ansatzfreie und blasenfreie Oberfläche. Die Walzen lassen sich gut auswaschen und mehrmals verwenden. Für hartwachsöl nehme ich auch Schaumstoffwalzen da diese Methode...
Oben Unten