Corian verarbeiten

Holzklausi

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
7
Ort
Kreis Rastatt
Hallo erstmal,
mich würde es interessieren, ob schon jemand Erfahrung hat mit einer Badsanierung.
d.h. Corianplatten im Klebeverfahren auf die Wandfliesen aufbringen.
Oder müßen evtl. doch die Fliesen abgeklopft werden? Aber wie sieht es dann mit der Kleberhaftung auf Zementputz aus?

Gruß "Holzklausi"
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Corian dirket auf Fliesen kleben sollte kein Problem sein, den Hersteller bzw Vertriebspartner fragen. Ich hab es schon mit MS Polymerkleber auf unterschiedliche Untergründe geklebt. Dabei gilt was letztendlich für alle Verklebungen gilt sauber staub und fettfrei.
Eine Duschkabine vor Jahren haben wir vor Ort verklebt und dann ausgerichtet mit PU Schaum fixiert.
 

Holzklausi

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
7
Ort
Kreis Rastatt
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon mit verschiedenen Montagekleber (Häfele u.Kleiberit ) auf den Fliesen probeweise geklebt.Aber 3mm Platten scheinen mir wegen den Stoßverklebungen einwenig zu dünn ich werde es mit 6mm Corian ausführen. Allerdings muss ich noch eine Verklebung für den Kalk/Zementputz finden bzw. testen.
Danke
Gruß Holzklausi
 
Oben Unten