Aktueller Inhalt von holzhacker

  1. Felder AF14 auf Sacksystem AF16 umbauen

    Danke schonmal https://youtu.be/mNVKDIpDNMc schau dir mal das Video ab 6:20 an. Hier geht es um eine AF16 und man kann sehen das Der Rahmen deutlich kleiner ist als die 500er Öffnung für den Filtersack und mir geht es vor allem um die richtige Positionierung der Öffnung .Ich befürchte wenn man...
  2. Felder AF14 auf Sacksystem AF16 umbauen

    Hallo Leute Ich habe mal eine AF14 günstig bekommen. Macht ihren Job mit Teflonfilter eigentlich gut,aber der Sackwechsel ist eine ziemliche Katastrophe,und wenn man dann endlich einen Neuen Sack angepfriemelt hat ist der oft nicht richtig dicht. Frage: Hat das schonmal jemand umgebaut auf das...
  3. Staubsauger Fernbedienung Halter am Schlauch

    Danke odul damit hätte Ich schonmal ein System das funktioniert , Allerdings wäre mir lieber Sender in getrennten Gehäusen zu haben.Gibt es das für dein System? Und hättest du vielleicht Dokumaterial darüber,daß du mir zukommen lassen könntest. Danke schonmal im voraus
  4. Staubsauger Fernbedienung Halter am Schlauch

    Ich habe das Thema jetzt mal mit Interesse verfolgt. Mich interessiert das technische; nicht ob sinnvoll oder nicht.(Ich persönlich finde die Fernsteuermöglichkeit der Absaugungen sinnvoll.) Dann fange Ich mal an: Ich habe eine Einschaltautomatik für meine Felder AF14,und eine für meinen...
  5. Frage an Besitzer des Gerungsanschlags für Holzkraft SC 2 - 3 - 4

    Ich habe mal den Scm Ersatzteildienst bemüht, und wenn Ich da die Teile abfrage die man nicht so einfach selbst machen kann kommt man für den Ablänganschlag auf ca.€300. Gruß Jürgen
  6. Frage an Besitzer des Gerungsanschlags für Holzkraft SC 2 - 3 - 4

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben. Mich würde das auch interessieren und vermutlich aus den selben Gründen wie predatorklein der wohl den Preis von fast 800 Euro auch für viel zu teuer hält. Vielleicht weiss auch jemand wo man zu einem vernünftigen Preis einen ausziebahren Ablänganschlag ca...
  7. Bernardo FS 310 PS mit Spiralmesserwelle

    Naja hat doch etwas gedauert. Dafür jetzt mit Bildern. Ich habe ein 8mm Stahlblech verwendet, Maße 300x300. Das letzte Photo ist eine Skizze mit den Bohrmaßen für die LaLo. Damals habe Ich Gewinde in die Platte geschnitten u. die Original Gewindebolzen benutzt. Was keine so gute Idee ist,die...
  8. Bernardo FS 310 PS mit Spiralmesserwelle

    Ich Versuche es jetzt mal
  9. Bernardo FS 310 PS mit Spiralmesserwelle

    Die LaLo kann Ich empfehlen. Solide viel Verstellweg, brauchbare Loch Reihen Bohr Vorrichtung. Der Winkel Anschlag kommt mir nicht Sinnvoll vor. Weswegen Ich ihn nicht montiert habe. Heute Abend sehe Ich zu ob Ich brauchbare Photos hin bekomme. Und entschuldige Ich habe deinen Beitrag erst...
  10. Frage zur Motorbremse Hammer B3

    Da bin Ich bei dir,Und jetzt warten wir mal ab ob hier noch was zum Thema Bremsen kommt. Gruß Jürgen
  11. Frage zur Motorbremse Hammer B3

    Ok Ich werde nicht nachhaken. In diesem Thread werde Ich nur noch schreiben wenn es um Bremsen geht
  12. Frage zur Motorbremse Hammer B3

    Nein galt nicht speziell dir Aber da muss Ich doch mal fragen: Geht dir die Rennerei zwischen den Maschinen nicht auf die Nerven? Ich hatte als Ich mit dem Holzwerken anfing ganz schnell die Nase davon voll und eine Einschaltautomatik beschafft. Gruß Jürgen
  13. Frage zur Motorbremse Hammer B3

    Bei meiner Hammer N4400 hatte Ich das Problem auch. Der Grund war das die Steuerung der Absaugung die gleiche Phase zum Messen benutzt hat Die die Bremse auch zum bremsen unter Strom hält.Das heißt das die Absaugung noch eine Stromaufnahme mißt ,solange bis die Bremszeit abgelaufen ist. Wenn...
  14. minimale Bandbreite auf Bandsäge

    Noch hinterher Ich meinte mit Einstellung den Bandlauf . Gruß Jürgen
  15. minimale Bandbreite auf Bandsäge

    Auf meine Hammer N4400 ist die Einstellung eines mittlerweile nur noch 5mm breiten Bandes schon knifflig. Wie sind die Erfahrungen bei denjenigen die so schmale Bänder nutzen.Ich wollte damals eine Führung aus 20 mm Rundstab und Umfangsgenuteten Kugellagern bauen. Das hat sich dann zerschlagen...
Oben Unten