Aktueller Inhalt von Holzbasti

  1. Holzbasti

    Festool basis plus cms Problematik

    Servus miteinander, Es geschehen doch noch schöne Momente. Man muss nur ans Telefon gehen. Selbiges hat am Samstag geläutet und dran war eben derjenige, der mir schon die Basis verkauft hat. Er hat sich das durch den Kopf gehen lassen und festgestellt das die at55 bei ihm auch nur rumsteht...
  2. Holzbasti

    Kaufempfehlung für eine Stichsäge

    Servus Ich meinte ja auch die Maschinen neueren Datums. Natürlich ist das kein indiz für Qualität, ich hab mir das so angewöhnt und finde es beim aufheben angenehmer weil ich die dann gleich richtig in der Hand habe....
  3. Holzbasti

    Kaufempfehlung für eine Stichsäge

    Servus Ich kann auch ruhigen gewissens die trion empfehlen. Mit dem Gerät arbeite ich privat seit 12 Jahren ohne Probleme, die läuft ruhig und winklig ohne Probleme zu machen. Im Betrieb waren und sind verschiedene im Einsatz, Bosch blau ... finde ich nicht überzeugend. Alleine schon das man...
  4. Holzbasti

    Festool basis plus cms Problematik

    Servus miteinander. Lange war ich nicht mehr online hier,aber jetzt drängt sich mir ein Problem auf den Hals, welches mal fachkundige Hinweise erfordert . Durch einen glücklichen Zufall bin ich diese Woche Besitzer einer festool basis mit dem Modul a1 geworden, der Zugsäge Einheit für die...
  5. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Hallo rundum, Mal wieder ein update. Bei Informationsdienst hab ich die Broschüre bestellt. Die kam sehr zügig bei mir an, ich hab noch im Hof den Umschlag Aufgerissen und das Teil durchgelesen. Alles sehr interessant, alles sehr gut erklärt auch mit Zeichnungen und Schnitten. Der...
  6. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Ich kann da zwar meine Erfahrungen einbringen und zu gewissen Materialien raten oder halt auch von manchen abraten, schließlich und endlich liegt es aber in der Hand der Geschäftsführung sowie der Kundschaft. Ein positiver Aspekt ist der, dass dieses Profil nicht mehr hergestellt wird also muss...
  7. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Hallo, Wir verarbeiten das WPC glücklicherweise nicht allzu oft. Aber wenn wir es denn doch mal tun, hatten wir immer ein Vollmaterial. Pinuform von Mocopinus. Das wurde einmal ausgesucht, als wir eine Terasse zu machen hatten, bei der man an zwei Seiten die Stirnseiten sieht. Da die...
  8. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Hallo Ich bin dem Material wahrscheinlich voreingenommen, für mich überwiegen die Probleme damit. Der Transport auf der Baustelle an sich ab fünf Metern brettlänge durch zwei Personen wegen bruchgefahr und aus gewichtsgründen, Das Verhalten beim auftrennen wie oben beschrieben Das...
  9. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Hi Heute habe ich einmal das Telefon zur Hand genommen und den Hersteller kontaktiert, ich müsste dem Kunden ja schließlich mal etwas brauchbares sagen. Das Gespräch war gut und ich habe zur Veranschaulichung noch einen Abschnitt des Materials an eine gerade Kante angelegt und ein Foto...
  10. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Hi Vielen Dank für den Hinweis, ich hab es mal bestellt und les es mir mal durch. Man braucht ja eine Bettlektüre. Eine Frage, die gestern noch aufgekommen ist, die wir schon oft festgestellt aber nie beantwortet haben: Wenn ich das Wpc der Länge nach auftrennen muss, verzieht es sich...
  11. Holzbasti

    WPC Terrasse

    Guten morgen rundum, Ich habe momentan eine Baustelle, bei der wir mehrere Terrassen mit Wpc belegen sollen. Nun verhält sich die Kundschaft irgendwie in einer Mischung aus kindisch penibel und schikanös, was die Laune auch nicht wirklich hebt. Nun war ich auf der Suche nach Richtlinien...
  12. Holzbasti

    Fleckiger Parkett

    Hey Leute, Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe, Habe nochmal neu geschliffen und geölt, jetzt sieht er richtig gut aus!
  13. Holzbasti

    Fleckiger Parkett

    So, das wäre der Boden im fleckigen Zustand
  14. Holzbasti

    Fleckiger Parkett

    Das mit der Rechnungsstellung ist tatsächlich nicht meine Aufgabe und da bin ich auch froh drüber, was mich so maßlos ärgert ist einfach die Tatsache das der Boden der so gut ausgesehen hat jetzt so mistig ist und ich die ganze Arbeit nochmal machen kann. Ist also eher so ein Problem des...
  15. Holzbasti

    Umfrage: Wie macht Ihr es euch in der Werkstatt warm? BImSchV Stufe 2

    Hallo. Ich muss gleich vorweg schieben, dass ich über Preise und Kosten nicht im Bilde bin, aber ich hab ja Augen im Kopf. Wir haben einen Werkstatt Neubau von 15/25 m mit 4m Raumhöhe, dazu noch das Wohnhaus des Chefs und das Nachbarhaus, welches mal dazugekauft worden ist. Nach vielem...
Oben Unten