Aktueller Inhalt von Holger_D

  1. Elektra Beckum TF100 - Fräsanschlag von E**y/ifvz

    auf meiner hängt Motorseitig Kunststoff... Machbar ist der Selbstbau problemlos...aber das kostet Zeit.... Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand der diesen Anschlag schon in Benutzung hat.
  2. Elektra Beckum TF100 - Fräsanschlag von E**y/ifvz

    Okay danke, Aber das ist dann leider auch nur eine Vermutung. Ich schwanke einfach zwischen dem fertigen, und einem kompletten Selbstbau... Haarriss? Also noch die alte Version mit den ?Bakelit?-Scheiben?
  3. Elektra Beckum TF100 - Fräsanschlag von E**y/ifvz

    Guten Abend Thomas, ..bedeutet das du diesen Anschlag im Gebrauch hast? Das ich den Tisch bzw. die Aufnahme ändern muss weiß ich, aber die Winkeltreue, allgemeine Stabilität kann man auf Bildern halt nicht unbedingt erkennen... Grüße, Holger
  4. Elektra Beckum TF100 - Fräsanschlag von E**y/ifvz

    Hallo! Das ist bisher meine Vorgehensweise, ja. Aber halt auch recht umständlich :-D
  5. Elektra Beckum TF100 - Fräsanschlag von E**y/ifvz

    Guten Abend, Ich hoffe das es hier so geht... Ich habe eine kleine Tischfräse 100. An dieser ist auch der normale Anschlag montiert der damals von EB mitgeliefert wurde. Das funktioniert soweit, jedoch kann man die Anschläge nicht gegeneinander verstellen. Nun gibt es z.B. bei E*** oder auch in...
  6. Elektra Beckum HC260 Hobelmesser einbauen

    ..stimmt..zwei Spannstifte je Messer.. naja, ein zu großer Spannstift ... ich wüsste was ich mache :-)
  7. Elektra Beckum HC260 Hobelmesser einbauen

    hmm...Gehen denn bei dir alle drei Spannstifte nicht "in das Messer" oder nur der nicht, der in das runde Loch muss?
  8. Elektra Beckum HC260 Hobelmesser einbauen

    Guten Abend! An meiner HC260 sind ebenfalls Spannstifte verbaut. Ich habe dazu leider kein Foto. Auf dem Hobel habe ich MEsser von "Scharfzahn" montiert. Habe grad nochmal an einem Satz den ich noch liegen habe nachgemessen: Loch 4,94/4,95mm Die Messer gehen "satt" mit leichtem drehen auf die...
  9. Elektra TF 100 -Motorkupplung

    Ha, jawoll, es ist eine Unimex, also was gaaaanz besonderes :emoji_grin: Foto´s bekomme ich erst Donnerstag/Freitag hin. Ich habe mir nun die Abbildungen zum Umarex angesehen, es sieht da ja so aus als wäre der Mitnehmer nicht silberfarbig, sondern "dreckig" weiß, also doch POM? Das ?originale...
  10. Elektra TF 100 -Motorkupplung

    Hallo! Und danke für die Antwort. Die Fräse ist/war montiert. Es lagen aber diese Verbinder bei -2 Stück in POM, 1 Stück in Metallausführung. Im Internet bzw. bei e***-Kleinanzeigen habe ich eine Abbildung gesehen bei der auch ein Teil aus POM montiert ist, scheinbar ist das Original so. Warum...
  11. Elektra TF 100 -Motorkupplung

    Hier zum besseren Verständnis noch zwei Fotos...links Motorwelle, rechts Riemenscheibe bzw deren Welle, in der Mitte die Verbindung.
  12. Elektra TF 100 -Motorkupplung

    Guten Abend! Nachdem mein Maschinenpark durch eine Kity 819 aufgewertet wurde, bin ich nun zufällig an eine Elektra TF 100 gekommen. Diese ist Bj. 1982. Dem Anschlag wurde hinten ein grüßerer Teil ausgeschnitten, dadurch war die Stabilität doch stark beeinträchtigt. Durch einschweißen der...
  13. Mehrwert Langlochbohrvorrichtung

    Guten Tag! Ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Bis vor kurzem hatte ich eine Metabo TK1685 mit Langlochbohrvorrichtung. Die TK habe ich verkauft, und als Ersatz eine Kity 819 zugelegt. Im Sägebereich ein sehr großer Unterschied. Allerdings benötige ich nun eine andere Möglichkeit...
  14. Kity 819 GF

    Guten Abend! Nachdem ich meine Metabo TK1685 nun verkauft habe ..... Steht in der "Werkstatt" nun eine Kity819. 2mtr. Schlitten, inkl. Tischverbreiterungen, ohne Vorritzer. Da ich nur Vollholz verarbeite ist der Vorritzer uninteressant. Was aber noch fehlt ist einmal der Besäumschuh, wobei der...
  15. Lini / Luna L18 kleinere Probleme

    Hallo! Das liest sich doch sehr gut. Allerdings musste ich grade erfahren das der Verkäufer, nachdem er mir Verhandlungsbereitschaft angekündigt hat, nun doch einen Festpreis ansetzt - 1300 €. Wollte einen Besichtigungstermin vereinbaren, aber das hat sich erst einmal erledigt. Ich denke da...
Oben Unten