Aktueller Inhalt von hjjg

  1. Bandsäge ELU 3501 / DeWalt DW739

    Neues von der Bandsäge Tach zusammen, ich hatte mal wieder Zeit etwas an der Bandsäge zu basteln. Die Führung ist noch immer etwas locker, aber aktuell stört mich das weniger. Ein neues Problem war nun die Einstellung der Spannung am Sägeband. Ich wollte, um meine Sperrholzplatte als neuen...
  2. Nussbaum aufgesägt, wie besäumen?

    Hi e0mc2! Wow, auf den Bildern sieht das Holz wirklich super aus. Ich habe Nussbaum bisher nur in Videos gesehen und vielleicht auch mal an einem fertigen Möbelstück. Also, Glückwunsch! Die Konstruktion an deiner Kettensäge finde ich klasse. Ist die selbstgebaut? So etwas hatte ich...
  3. Bandsäge ELU 3501 / DeWalt DW739

    Moin zusammen! Die Sägebänder sind angekommen und passen super. Der Belag auf den Rädern ist noch OK. Bestellt habe ich 16mm und 6mm. Ich glaube für die meisten Aufgaben wäre ein 10mm Blatt viel sinnvoller gewesen. Das Wechseln des Sägebandes ist nicht so einfach wie gedacht. Der Blattschutz...
  4. Bandsäge ELU 3501 / DeWalt DW739

    Jetzt haben wir Bilder. Sorry für die schlechte Qualität. Und bevor jemand fragt: natürlich hat meine Frau ein Problem damit, dass die dort steht... Die Bandsäge wird mit 230V betrieben und nimmt ca. 750 Watt auf. Das ist bei mir ganz wichtig, da ich in der Blockhütte keinen Drehstrom habe...
  5. Bandsäge ELU 3501 / DeWalt DW739

    Moin zusammen! Ich bin seit zwei Stunden glücklicher Besitzer einer ELU 3501/A1 und seit 30 Minuten glückliches Neumitglied in diesem Forum. Der Verkäufer dachte, dass der Motor kaputt sei. Nach etwas tüfteln merkt man, dass der Schlüssel halt stecken muss damit der Motor läuft... Jetzt...
Oben Unten