Aktueller Inhalt von Highp

  1. Fensterläden selbst bauen

    Hallo Ottmar, ist angekommen, vielen Dank dafür! Beste Grüße, Patrick
  2. Fensterläden selbst bauen

    Hallo Ottmar! Dürfte auch ich Dich um Zusendung der Datei bitten an bergaufsepp@web.de Wäre Super! Danke im Vorraus! Beste Grüße, Patrick
  3. Übergang Holzfassade/Terrasse

    Hallo, das sind alles die gleichen, nach außen zu öffnenden Fenster, wie in Schweden üblich. Vorteile aus meiner Sicht: wenn der Wind bläst, werden die Fenster auf die Dichtung gedrückt und nicht von der Dichtung weg. Die Eingangstür geht auch nach außen auf (Gruß an den Briefträger ;)) Wie...
  4. Übergang Holzfassade/Terrasse

    Servus garfilius, hier endlich (jetzt sind wir eingezogen...) ein Bild. Vor den Eingang will ich eine Terrasse mit 2 Stufen machen, der Untergrund wird noch mit ca. 20cm Schotter aufgefüllt. Nur weiß ich eben nicht, wie ich das mit den Paneelen unterhalb der Tür machen soll, eben damit nicht...
  5. Übergang Holzfassade/Terrasse

    Ein Foto kann ich morgen einstellen. Das ganze soll eine Eingangsveranda werden, also sollte sie nicht zu tief unter der Tür liegen. Wie gsagt, ich mache mal ein Bild, dann schaun mer mal weiter. Aber Danke schon einmal. Patrick
  6. Übergang Holzfassade/Terrasse

    Servus, passend zu unserem schwedischen Holzhaus soll jetzt eine Terrasse entstehen. Unterkonstruktion ist klar, Holz ebenso. Nur wie mache ich den Übergang zwischen Fassade (Lärche, rot gestrichen) und Terrasse? Hier soll natürlich aus optischen Gründen ein möglichst eleganter Übergang...
Oben Unten