Aktueller Inhalt von HeikoFFM

  1. Instandsetzung DeWalt DW50 Abricht-/Dickenhobel

    In der Zeichnung sind die beiden abgebildeten Federn mit den Nummern 17 (1. Walze) und 18 (2. Walze) beschriftet, und die Fotos unten in der Liste sind für mich eindeutig. Aber sei es drum. Ich habe wieder so montiert, wie es war (also die schwache Feder am Ende mit dem Kettenantrieb, die...
  2. Instandsetzung DeWalt DW50 Abricht-/Dickenhobel

    Habe jetzt in einem englischen Shop Bilder der beiden Federn gesehen, man müsste also nicht mal bestellen, um raus zu finden, welche welche ist: DeWalt DW1150----K Type 1 Planer Thicknesser Spare Parts Danach gehört dann die stärkere Feder auf die 1. Walze, die schwächere auf die 2. Walze...
  3. Instandsetzung DeWalt DW50 Abricht-/Dickenhobel

    Hallo, oh, hier ist ja doch eine deutlich regere Beteiligung und Diskussion im Gange, als ich vermutet hatte. Ich hatte nur einmal eine Mail vom Forensystem bekommen, der ich dann nachgehen wollte, und dachte mehr wäre hier bisher nicht passiert. Anfänger-Irrtum! @chrisil: hatte ich auch schon...
  4. Instandsetzung DeWalt DW50 Abricht-/Dickenhobel

    Hallo, ich habe die Tage (zu einem fairen Preis) einen DW50 erwerben können, und bin nun dabei, ihn nach 36 Jahren wohl das erste Mal von Grund auf zu reinigen und hierzu zu zerlegen. Dabei habe ich ein kleines Problem - also eigentlich erst beim Zusammenbau. Der Anpressdruck der Treibrolle...
Oben Unten