Aktueller Inhalt von Harrer

  1. Rauchmelder in der Werkstatt ?

    Vom normalen Betrieb in der Werkstatt hatte ich noch nie einen Alarm- nur beim Einheizen wenns draußen wärmer als drinnen war(kein Zug im Kamin)-das heißt funktionieren tut er. Dammal
  2. Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Hab grad mal gegoogelt- Scheppach TS4000 mit Absaugung guter Zustand 1400€-200km von dir entfernt. Bisschen handeln dann sind die Spritkosten bezahlt.
  3. Schlüsselboard & Ideen für optisch passende Aufhänger

    Eine Vierkantleiste schneiden und selbst rund schnitzen, Loch bohren und reinschlagen. Je nachdem wie viel Mühe man sich beim Schnitzen und Schleifen macht wirds eben rustikal oder feiner.
  4. gusseisentische entrosten und pflegen

    Man kann auch einfach Vliespads unter den Exzenterschleifer legen.
  5. Werkzeuge rund ums Haus und die Renovierung

    Das wichtigste ist aber: Werkzeug beschaffen bevor du es brauchst!! Damit meine ich daß man nicht erst ewig rumwurschtelt mit ungenügendem Werkzeug und dann später doch anschafft. Neu/gebraucht oder geliehen mußt du selbst entscheiden, daß nimmt dir keiner ab.
  6. Suche Händler mit Mafell Erika und Festool Precisio zum anfassen im Münchner Süden

    Dann hast du ja ein Haufen Geld gespart wenn du nur den "billigen" Hobel genommen hast :emoji_grin:
  7. Geschenk für die Pullerparty

    Überbegriff des Anlasses wäre dann wohl "Kinderbier" - mit kleinen 0,33er "Fruchtzwergen" dann wirklich für Kinder.....:emoji_grin:
  8. Suche Schraubzwingen Bessey

    Hab grad bei idealo geschaut- Bessey Schraubknecht TKPN in 800mm Länge 37€- ohne lang rummsuchen. Sind schwer aber für Massivholz brauchts halt manchmal stabiler..... Was ich sagen will: Wenn dir die ebay-Sucherei zu nervig ist einfach mal an Geburtstag, Weihnachten etc selbst beschenken oder...
  9. Carport Lasur soll nicht mehr dunkler werden,

    Mach doch einfach transparent biss es dir nicht mehr gefällt-so was muß man immer ausprobieren.
  10. Zugeisen, Ziehmesser: wie scharf muß das sein und wie schärft man

    Runde Schneide oder Gerade? Prinzipiell reicht eine feine Feile und etwas Gefühl. Dammal
  11. Unterschied für einen Balken, ob Stockschrauben oder Gewindestange?

    Einfach an die vorhandenen Balken dort wo du die Gewindestange durchbohren willst ein Balkenstück 10x10-20cm lang- seitlich anschrauben. Da durchbohren und gut. Wenn das richtig angeschraubt ist hält das sicher.
  12. Suche Formatkreissäge

    Apropos Zukunftsaussichten-dann hab ich aber eine Formatsäge und ein leeres Konto und nicht nur ein leeres Konto allein....
  13. Schwerlastrollen befestigen

    Aber Schwerlastrollen und 4xirgenwas passen einfach nicht zusammen.
  14. Podest aufbauen : Querbalken stumpf anschrauben oder lieber in Längsbalken einlassen ?

    Da hast du aber dann relativ schmale Bretter einzeln. Stell dich mal auf eine von deinen Treppenstufen und dann auf ein 10-12cm breites Brettchen welche deine 60cm frei liegen, dann siehst den Unterschied. Dammal
  15. Podest aufbauen : Querbalken stumpf anschrauben oder lieber in Längsbalken einlassen ?

    Dann liegt deine Stufe 63cm frei- Probier mal ob du da was durchbiegst. Bretter in Nut u Feder ausführen oder eine Platte verleimen-dann trägt das den der die steile Treppe von selbst raufkommt sicherlich.:emoji_grin:
Oben Unten