Aktueller Inhalt von Frieder77

  1. Holztisch ist nach lasieren rau

    Hallo Frank, welche Art von Lasur kann man in diesem Fall empfehlen? Gruß Frieder
  2. Holztisch ist nach lasieren rau

    Hallo Frank, es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten Eichenholztisch, die ursprüngliche Lasur ist mir nicht mehr bekannt. Die von mir verwendete ist eine Bienenwachslasur vom Baumarkt, eine Acrylatdispersion, Inhaltsstoffe sind u.a. anorganische Pigmente, Glykole, Wasser, Additive und...
  3. Holztisch ist nach lasieren rau

    Hallo Frank und Winfried, danke für Euere Tipps! Werde es erstmal mit einem Schwamm versuchen, auch wenn ich einen neuen kaufen muss. :) Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, muß ich wohl oder übel nochmal ran. Frank: Meine Schleifpapierstufen waren 40, 80, 120 und 180...
  4. Holztisch ist nach lasieren rau

    Hallo miteinander, habe unseren alten Massivholztisch abgeschliffen und mehrschichtig neu lasiert. Bin selbst erstaunt darüber, wie gut die Oberfläche jetzt wieder aussieht. Was mich noch stört ist, dass die Tischplatte noch etwas rau ist, so dass das Tischtuch wie ganz leicht angeklebt...
Oben Unten