Aktueller Inhalt von fossilhunter

  1. Schöne Grüße aus Österreich

    Hallo, spät aber doch heisst dich noch ein weiterer Steirer hier im Forum willkommen ! Ich wohne in Graz-Umgebung. lg Karl
  2. Qualität 3-Schichtplatten

    Nochmals danke für dein Feedback! Ich bin ja hier als Neuling unterwegs, daher erlaube ich mir hier die Nachfrage, was ist eine Massivkante ? Konkret hab ich die 27 mm Platten mit einem Fräser (Radius = 12,x mm) abgerundet und die 19 mm Platten mit einem Fräser (Radius = 6,x mm). Und schaut...
  3. Qualität 3-Schichtplatten

    Danke für deine Antwort. So ähnlich habe ich die Sachlage ja vermutet. ich frage mich jetzt nur, was soll ich dann kaufen, wenn ich an den Kanten eben auch gewisse Rundungen Fräsen will (was ich getan habe). Ich habe mir die Platten ohne zusätzliche Kanten gekauft, da ich dachte, das macht beim...
  4. Qualität 3-Schichtplatten

    Hallo! Nachdem ich nun mein erstes größeres Projekt (5,5, m Wandverbau) hinter mir habe, möchte ich eine der Fragen, die sich mir während des Projekts gestellt haben, hier mal zur Diskussion stellen. Ich hatte eine Menge 3-Schichtplatten in Fichte (27 mm und 19 mm) mit der besten Qualität...
  5. Kreisfräsen mit der OF (Leimholz)

    Hallo, ich denke auch, dass du eindeutig zu viel in einem Arbeitsgang abträgst. Da solltest du mal etwas zurückhaltender sein. Sonst nehme ich mal an, dass du dich an die empfohlenen Geschwindigkeiten für deinen verwendeten Fräser hältst (abhängig vom Holz). Aus deinem Post ist ja nicht...
  6. Eckschreibtisch selbst bauen

    Hi Spuntes, wenn ich deinen Text und deine Zeichnung richtig verstehe, so tummeln sich auf deinem Tisch einige elektronische Geräte (Bildschirm, Tastatur, Maus , ... ). Für mein Verständnis wäre die wichtigste Frage, ob du aus Designgründen die relativ dicke Platte verwenden (sieh...
  7. Erstes Projekt - Bücherregale

    Hi Tim, sieht doch echt gut aus ! Und du hast da auch mehrfach gestrichen (Lasur) und geschliffen. Ich bin auch kurz vor Ende eines größeren Projekts und die meisten Nerven haben ich (und meine Frau) betreffend Oberflächenbehandlung verbraucht. Daher würde mich interessieren, welches Material...
  8. Fräsung mit der Schablone zu ungenau

    Hi, ich habe auch die Bosch 1400 ACE und hab mich mal mit dem Thema Kopierhülse beschäftigt. Ich wollte einfach kleinere Radien fräsen als mit dem mitgelieferten Tools möglich war. Ein Test hat ergeben, dass die Kopierhülse eindeutig nicht korrekt zentriert ist. Abweichungen von 0.5 bis...
Oben Unten