Aktueller Inhalt von flucs

  1. Lochraster für Maschinentisch herstellen. Beschlagbohrer?

    was meinst Du mit einem " zuschnitt Brett" ?
  2. Lochraster für Maschinentisch herstellen. Beschlagbohrer?

    Moin, genommen habe ich einen 20 er Nutfräser mit Grundschneider ( Sauter). Die Lochabstände sind erschreckend genau! Vorausgesetzt die Grundplatte ist genau, da sie immer wieder im Versatz eingesteckt wird. Dies ist eine einfache Ausführung, die man natürlich verfeinern kann! Ich denke da...
  3. Lochraster für Maschinentisch herstellen. Beschlagbohrer?

    so, nun müsste es klappen!
  4. Lochraster für Maschinentisch herstellen. Beschlagbohrer?

    Habe vergeblich versucht, hier Fotos hochzuladen, aber es will nicht gelingen! Größe passt ( 1,4 MB) :mad::mad:
  5. Fräsmotor für neue Werkbank gesucht

    Schau mal hier. FREUD Oberfräse FT3000VCE 2200 W - www.sautershop.de Ich habe diese Fräse verbaut und bin sehr zufrieden! Die Höhenverstellung ist sehr genau! VG flucs
  6. Lochraster für Maschinentisch herstellen. Beschlagbohrer?

    Lochplatte für Arbeitstisch fräsen Guten Abend zusammen, Habe nun auch meine LochPlatte für meinen Arbeitstisch aus Multiplex gefertigt. hier im Forum waren ja viele interressante Tips, wie man die Lochreihen am besten setzt. Ich habe mich für folgende Lösung entschieden, die nach meinem...
  7. Schlitzscheibe für Festool CS 70

    Hallo Harald, Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt in Hinsicht der Dimension des Blattes! Mit 30 mm meinte ich das Blattloch / Welle! Die erwägte Schlitzscheibe sollte 5-6mm Schnittbreite haben, sodass man zB einen Schlitz von 10 mm ( SZ Verbindung) in...
  8. Schlitzscheibe für Festool CS 70

    Finde bis dato auch nichts im Netz!bis zu welcher Blattstärke könnte man die festool belasten, fals man eins bekommt?
  9. Schlitzscheibe für Festool CS 70

    Hallo Holzfreunde, Möchte auf meiner CS 70 Schlitz/ Zapfenverbindungen herstellen und habe mir bereits die Vorrichtung ( Guido Henn) gebaut. Da das ausnuten mit dem herkömmlichen 2,4 er Blatt sehr zeitaufwendig ist, ist meine Frage ob man an dieser UNTERZUGSÄGE eine Schlitzscheibe montieren/...
  10. ELU Kettenstemmer MKS

    Hallo Harald, habe Deinen Tip umgesetzt, und die Einschaltkontakte gesäubert! Maschine läuft wieder tadellos !! Vielen Dank nochmal!
  11. ELU Kettenstemmer MKS

    Vielen Dank und schönen Abend noch!
  12. ELU Kettenstemmer MKS

    Was denkst Du, könnte das Problem sein?
  13. ELU Kettenstemmer MKS

    Ja, das werde ich wohl nun tun müssen! Auf dem Typenschild steht: 220/380V-3; 50 Hz; 6,4/3,7A; 2200W;AB 20%ED Trotzdem vielen Dank!!
  14. ELU Kettenstemmer MKS

    Hallo Hubert, Kann man denn generell diese älteren Modelle reparieren? In meinem Fall bleibt Motor öfters stehen, bzw. Dreht plötzlich in die verkehrte Richtung!
  15. ELU Kettenstemmer MKS

    Guten Tag zusammen, weis evtl. Jemand von Euch, wo bei diesem Kettenstemmer MKS 33 die Kohlen sitzen, bzw. Wie man das Gerät öffnet? Bin am Verzweifeln, da ich das Gehäuse nicht geöffnet bekomme, trotz lösen aller Schrauben!Ich finde im Netz auch keine Explosionszeichnungen!:mad: Im Voraus...
Oben Unten