Aktueller Inhalt von Flowbo

  1. Fensterbank Innen nachträglich befestigen

    Sorry fürs Ausgraben, aber der Vollständigkeit halber wollte ich nun doch noch mitteilen, wie das ganzen ausgegangen ist. Durch verschiedene andere Vorhaben hatte es sich doch noch verschobene aber seit mittlerweile einem Jahr ist die Fensterbank befestigt und keines der Kinder hat sie...
  2. Fensterbank Innen nachträglich befestigen

    Ok Interessant, dass die Meinungen ob es halten könnte oder nicht doch so weit auseinander gehen. Ich werde es einfach mal mit einem Kleber plus Verschraubung in den Ecken probieren. Werde dann in ein paar Wochen berichten ob es noch hält oder ob ich renovieren musste. Danke an alle, die sich...
  3. Fensterbank Innen nachträglich befestigen

    Ja an kleben hatte ich auch schon gedacht. Bei einer 15cm Fensterbank, wäre ja fast die Hälfte verklebt. Allerdings soll es eine Echtholz Fensterbank aus Eiche werden. Weiß nicht ob dieses vor dem Fenster, mit im Winter warmer Heizung, zu stark arbeitet um verklebt zu werden. Hatte auch...
  4. Fensterbank Innen nachträglich befestigen

    Ja Abstützungen per Heizkörper sind möglich aber auch nicht sehr schön (zumindest die die ich kennt) daher wenn möglich ohne. Abstand von Heizung zu Fensterbrett Unterseite wären 15,5cm. Solch Hohe Halter hatte ich jetzt auf die Schnelle auch noch nicht gefunden 15cm sollte sie mindestens sein...
  5. Fensterbank Innen nachträglich befestigen

    Hallo liebe Woodworker, wir möchten gerne eine Fensterbank aus Eiche nachträglich montieren. Die Gegebenheiten sind leider nicht einfach, daher Frage ich hier mal ob jemand von euch noch Ideen hat, oder ob jemand Bedenken bei meiner Idee hat. Wir möchten ein 15-20cm tiefe und 167breite...
  6. Projekt Gartenspielhaus auf Stelzen - Unterkonstruktion

    Alles klar danke euch:emoji_thumbsup:
  7. Projekt Gartenspielhaus auf Stelzen - Unterkonstruktion

    Bin gerade an der Planung einer ähnlichen Konstruktion. Sollte man für die M12 Schrauben um den Balken an die Pfosten zu schrauben auf Edelstahl setzen oder reicht galvanisch verzinkt? Mein örtlicher Fachhandel verkauft die als Edelstahl nur im 25er Pack für 100€.
  8. Lowboard - einige Frage

    Ja stimmt, das könnte ich machen. Werde mal ein Entwurf anfertige. Hat noch jemand Tips zu meinen Materialfragen? Danke schonmal für das bisherige Feedback
  9. Lowboard - einige Frage

    Meinte natürlich lackieren
  10. Lowboard - einige Frage

    Ja die Füße so zu montieren hatte ich auch überlegt. Aber das gefiel mir nicht das die Breite der Schubladen nicht mit der des offenen Faches übereinstimmt. Die Füße wären also nicht symmetrisch. Bezüglich Plattendicke hast du vielleicht recht. Dann werde ich wohl 22mm wählen Kann noch einer...
  11. Lowboard - einige Frage

    Hallo liebe Foristen, Ich bin gerade dabei mein erstes "größere" Projekt zu planen und habe noch einigen Frgaen hierzu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnten. Ich möchte ein Lowboard bauen mit dem Maßen BHT 2460mm x 440mm x 550mm. Zeichnung ist angehängt. Da ich noch recht unerfahren bin...
Oben Unten