Aktueller Inhalt von filosa

  1. Gartenmöbel winterfest machen - Verarbeitungstemperatur für Holzöl

    Hallo zusammen, ich habe seit diesem Sommer Gartenmöbel aus Eukalyptus und frage mich nun, ob ich diese noch vor dem Winter ölen sollte bzw. bei Temperaturen unter 10 Grad, die wir hier gerade haben, noch ölen kann. Bisher wurden die Möbel von mir noch nicht geölt. Die Möbel stehen auf der...
  2. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Naja, ich denke immer noch, dass man sich auch mal selber trauen darf. Klar ist das Ergebnis nicht 100%tig, aber mit der richtigen Anleitung und genügend Ruhe und Spass an der Sache sollte man meiner Meinung nach auch selber ein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen. Und dass fast alle...
  3. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Hallo, da hat sich der Laie wohl mal wieder falsch ausgedrückt. Mit "Politur" meinte ich den Vorgang mit Schleifvlies oder Stahlwolle zu arbeiten. Die Idee war dass ich damit das Erscheinungsbild vereinheitliche, da ich an den Stellen an denen sich ggf. etwas an der Oberfläche abgelagert, die...
  4. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Hallo! Runternehmen läßt sich die Platte leider nicht - das ist alles aus einem Stück und es war auch ne Menge Spass den Tisch in die Wohnung zu bekommen. ;) Ich werde wohl erstmal versuchen ob ich mit ner händischen Politur noch was retten kann - noch habe ich die Hoffnung nicht...
  5. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Wieviel Aussicht auf Erfolg hat den die Idee den Tisch nochmal mit Stahlwolle oder nem Schleifflies zu bearbeiten? Könnte ich damit nicht ggf. die hellen Stellen "wegpolieren"?
  6. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Hier auch noch ein paar Bilder vom Tisch. Ich hoffe man kann da auch etwas erkennen.
  7. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Hallo Gerd, der Tisch hat ca 340 Euro gekostet und ist 180x90x76 (BTH) Gruß, Filosa
  8. Hilfe! - Probleme nach dem Ölen von Hartholztisch

    Hallo zusammen, unser erster Versuch unseren neuen Tisch zu versiegeln ist wohl total daneben gegeangen. :( Jetzt suche ich dringend Rat von den Holzexperten. Nach 2maliger Ölung mit Clou Holzöl wirkt der Tisch sehr matt, insbesondere, wenn die Sonne drauf scheint sieht es so aus als...
  9. Unbehandelten Hartholztisch versiegeln oder auch nicht

    Hallo Michael, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun ein Hartöl (von Clou) sowie Schleipapier (180er und 280er) und nen Wachs / Öl Pinsel von Swing Color besorgt. Erst zuhause ist mir aufgefallen, dass empfolen wird das Werkzeug direkt nach Benutzung mit "EV Verdünner" zu...
  10. Unbehandelten Hartholztisch versiegeln oder auch nicht

    Hallo zusammen, ich haben mir einen unbehandelten Hartholztisch zugelegt (wahrscheinlich Direktimport durch das Möbelhaus), den ich als Schreibtisch nutzen möchte. Der Verkäufer meinte Versiegelung sei nicht nötig. Nach div. Recherchen bin ich jetzt immer noch unschlüssig, ob ich den Tisch...
Oben Unten