Aktueller Inhalt von FD1744

  1. 2 Platten in Wellenform verbinden

    Also ich hab es jetzt mit einer Schaplone und verschieden Kopierring gemacht. (8 mm Fräser 24mm Kopierring und 40 mm Kopierring.) Die Teile passen perfekt ineinander. Danke nochmals
  2. Holzleim oder Epoxydharz für hohe Bruchlast

    Hallo zusammen, ich sollte ganz dringend wissen ob Holzleim oder Epoxydharz eine höhere Bruchlast hat. Ich möchte damit mehere schichten Holz (Eiche / Mahagoni) die ich zuvor gekocht und mit Schraubzwingen in eine Form gespannt habe mit ein ander verkleben. Da der Radius recht eng ist...
  3. Kinderwiege verleihmen / behandeln

    Hallo Zusammen, ich habe gleich 2 Fragen. Ich bin dabei eine sehr aufwändige Kinderwiege zu bauen. Die aus gebogenen und geschwungen Holzteilen besteht. Das ganze ist vielleicht eher mit einem Boot als mit einer klassischen Wiege zu vergleichen. Jetzt meine erste frage. Mit was...
  4. 2 Platten in Wellenform verbinden

    also ich werde mir jetzt mal die 2 Kopierringe kaufen, und es auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich an einem Probestück. Wenn es da ein unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, poste ich das nochmal. Danke für Eure Hilfe
  5. 2 Platten in Wellenform verbinden

    Mhhh... das hab ich mir auch schon überlegt, aber passt das wirklich? durch den Bogen fräse ich doch immer irgend wo zuviel oder denke ich mal wieder zu kompliziert?
  6. 2 Platten in Wellenform verbinden

    Hallo Carsten, ne CNC Maschine währe schon klasse. Hab ich nur leider nicht. Kann ich so eine Schablone nicht mit einer Hilfsschablone herstellen, die ich dann mit einem 8 Fräser und einem 40 mm Kopierring abfahre und das Gegenstück mit einem 8 mm Fräser und 24 mm Kopierring? Das...
  7. 2 Platten in Wellenform verbinden

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein Möbelstück zu bauen. Jetzt möchte ich 2 Platten verbinden. Aus optischen gründen möchte ich die 2 Platten nicht mit einem geraden Stoß verbinden, sondern in einer Kurve. Ich hab mal versucht eine skitze davon anzufertigen. CANON iMAGE GATEWAY...
Oben Unten