Aktueller Inhalt von Falken28

  1. Falken28

    Damaliger Neupreis für einen Weinig Vierseitenhobel wie Unimat 14 oder 17.

    Guten Tag liebe Woodworker, mich würde der damalige Neupreis eines Unimat 14 oder 17 interessieren und auch die früheren DM Kurse für Zubehöre wie die Universalspindeln bzw. was da so an Rabatten noch möglich war. Der Grund ist der, dass mich interessieren würde, wieviel realer "Werteverlust"...
  2. Falken28

    Alternative Bohrer für Scheer DB 12

    Da ich mit Bohrern sowie Futtern kaum bis überhaupt nichts zutun habe, was genau sind das für Futter? Haben die eine M10 Aufnahme und können dann mit einem gewöhnlichen Bohrmaschinenschlüssel geöffnet und geschlossen werden? Weil bei diesen M10 Innengewinden lag da so ein Nagel mit etwas...
  3. Falken28

    Alternative Bohrer für Scheer DB 12

    Dann wäre eine Bedienungsanleitung sowie ein Serviceplan auch nicht schlecht, weil mir alle Funktionen der Maschine und auch die Einistellungen noch nicht so 100%ig vertraut sind!
  4. Falken28

    Alternative Bohrer für Scheer DB 12

    Da müssen Bohrer mit einem M10 Innengewinde rein und es lagen noch RELIKTE von Bohrern dabei.....die jedoch alle nicht mehr nutzbar sind, weil sie entweder vorne abgenutzt sind oder weil sie so oft genutzt wurden, dass Haarrisse vorhanden waren oder sie grün- und blau geworden sind! Es wurde...
  5. Falken28

    Alternative Bohrer für Scheer DB 12

    Guten Tag, mir sind am WE im Zuge einer Betriebsauflösung 2 Scheer DB 12 zugelaufen. Ich hatte dann mal versucht da einige Bohrer für zu besorgen, jedoch fehlt mir da direkt eine halbwegs Preiswerte Quelle! Was wird da so im Allgemeinen für genutzt! Bitte auch keinen Hinweis auf die Firma Koch...
  6. Falken28

    Martin T71

    Schau Dir ruhig mal deren Homepage an....ist ein tolles Anfangsfoto drauf zu sehen! Holz PUR!
  7. Falken28

    Martin T71

    Ja KUPER ist ein BIG PLAYER im Maschinenhandel und bei jeder zweiten gebraucht gekauften Maschine von mir, da steht das Firmenlogo drauf! Haben auch viele eigene Maschinen produziert und die KUPER Furnierzusammensetzmaschinen usw. sollten jedem Tischler ein Begriff sein!
  8. Falken28

    Bäuerle Bs 70 Bandsäge

    Ich habe selbst eine BS 70 und eine BS 80 und die Maschinen laufen und laufen und laufen.....kaum reparaturen damit gehabt und die Panhansführung hatte ich mal durch ne neue beim Abverkauf von Hema ergattert! Das ging preislich noch und hatte damit heute noch 20 defekte Paletten und einige...
  9. Falken28

    Insolvenzversteigerung Dr. Keller Maschinen in Freiburg am 25.06.2022

    Das ist ne Anlage von Homag, welche in der JVA Bautzen stand....bei den JVA Anlagen hatte ich einmal Glück.....war ein Anhänger aus der JVA Vechta der "NEU" war und einmal nicht so glücklich, weil die Maschine doch schon ordentlich gequält wurde! Deine Kantenanleimmaschine finde ich jetzt aber...
  10. Falken28

    Insolvenzversteigerung Dr. Keller Maschinen in Freiburg am 25.06.2022

    Die Preise bei der Keller Auktion finde ich nicht überteuert, wenn man deren Verkaufspreise gesehen hatte und richten sich eher an Händler als an den Privaten! Naja und ne ganze Palette voll Tauchsägen, die muss man auch erstmal zum Preis verkauft bekommen! Ich hätte mir da lieber weiter hinten...
  11. Falken28

    Insolvenzversteigerung Dr. Keller Maschinen in Freiburg am 25.06.2022

    Ja hatte dort bei der Justiz schon mehrfach gekauft! Das sind meist Gegenstände welche in Folge von Gerichtsverfahren, Beschlagnahmen und und und dort veräußert werden. Die angebotenen Gardena Scheren werden von der Staatsanwaltschaft Essen verkauft und hatte bei denen immer gute Erfahrungen...
  12. Falken28

    Schraubzwingen reparieren

    Also mit sind schon des öfteren Druckplatten runtergegangen.....ist ein Verschleißteil und da ich oft "gebrauchte" Zwingen kaufe, da kommt das schonmal vor! Diese Zwingen wollte ich für die örtliche Schule wieder Fit machen und hatte davon im Rahmen einer Projektwoche zunächst mit einem...
  13. Falken28

    Schraubzwingen reparieren

    Was für eine Vorrichtung hast du Dir da genau machen lassen? Ein Gegenstück zum verpressen oder das die obere Öffnung der Druckplatte an die Spindel gedrückt wird?
  14. Falken28

    Schraubzwingen reparieren

    Fotos mach ich die Tage, bin grad on Tour!
  15. Falken28

    Schraubzwingen reparieren

    Guten Abend liebe Leute, mir ist im Zuge einer Haushaltsauflösung ein ganzer Posten Schraubzwingen von 300 mm bis 1800 mm in die Hände gefallen. Von den gut 70 Tempergusszwingen sind 35 in jedweder Form defekt! Die 35 guten hatte ich heute von X-Schichten Leim und angeklebten Furnierresten...
Oben Unten