Aktueller Inhalt von el_largo

  1. el_largo

    Frust Thread

  2. el_largo

    Kombimaschine made in China(?) So spart man sich die Absaugung ..lol..

    Aber da staubt doch gar nix! Fällt doch alles stückweise auf den Boden und der hat ja noch nicht mal Späne in den Flipflops!:emoji_wink:
  3. el_largo

    Gästebett 200x140cm aus Esche, Ahorn, Birne und Kirsche

    Was für eine geniale Kellerwerkstatt!!! Mein Neid sei mit Dir! Aber auch das Bett sieht schon sehr schön aus! Respekt!
  4. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Danke @elchimore für den "Denkanstoß" Mit zwei Händen Maschine und Winkel halten und noch ein Foto machen ist mir nicht ganz leicht gefallen. Hab halt nur die beiden und das Foto sollte nur zur Verdeutlichung des Textes dienen. Dafür finde ich das Foto gut genug. Ich Danke allen anderen für die...
  5. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Die Schiene (160cm) hab ich mit der Säge gekauft - im Set beim Fachhändler. Passt also. Was ist eine Kappschiene?
  6. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Zum Glück ist das hier "Neuling fragt Profi" Ich komme mir gerade etwas unwissend vor! Die Schiene hat alle Gummis, die sie haben muss an sich dran, ja. Bis auf den Splitterschutz, denn den hab ich mir jetzt zerrupft. Der kommt dann mit den Schienenklemmen. Ja, die Schiene steht über die Platte...
  7. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    @dsdommi das war mit Schiene. Sorry, aber geizig mit Informationen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nennen wir es mal unsicher, welche Informationen nötig sind. :emoji_wink: Ein anderes Sägeblatt kommt sicher, genau so wie Klemmen für die Schiene. Ich habe gerade mit Handy im Anschlag ein...
  8. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Ich habe den Winkel angelegt - 90° - gesägt hat sie aber .. 95?100? Ich habe das noch nicht nachgemessen, werde aber noch einen Schnitt machen und Fotos einstellen. Spätestens morgen Vormittag komm ich dazu.
  9. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Das könnte natürlich sein. Daran hatte ich noch nicht geacht. Dank für den Ansatz. Der Schnitt sah normal aus wie die anderen auch. Daher erscheint mit der verstellte Winkel plausibel. Zwingen für die Schiene habe ich keine, daher war die Schiene auch nicht fest. Aber Schienenzwingen stehen...
  10. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Nein, das will ich natürlich nicht! Nur liegt das Blatt plan auf einer polierten Marmorplatte auf. An dem liegts schon mal nicht. Leider.
  11. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Hi, das wurde mir dann auch klar. Und dennoch eiert die Schraube, die das Sägeblatt festhalten soll. Jetzt kann ich natürlich nicht dagen, ob sie das vorher auch schon getan hat, aber es paaat halt ins Bild. Ich werde nachher mal schauen, was passiert, wenn ich das Blat von Hand drehe. Bei dem...
  12. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Hallo dsdommi, Fragen über Fragen: ich habe aus einem Rest stabverleimter Bucheplatte ein Stück für ein Schränkchen herausgesägt, da ich im Moment nur eine Handkreissäge habe und keine Tischkreissäge. Verkantet hat die Säge bei einem Querschnitt fast am Ende des Schnitts. Das Sägeblatt ist das...
  13. el_largo

    Metabo Handkreissäge verkantet

    Hallo zusmammen, ich habe heute mit meiner Metabo KS66 Handkreissäge eine 40mm Buchearbeitsplatte gesägt (mit Frührungsschiene in der Annahme, dass damit ja recht wenig passieren kann - ist ja "geführt") In den letzten Zentimeter hat sie mir dann zurückgeschlagen weil verkantet. War erst mal...
  14. el_largo

    INCA injecta Abricht/Dickenhobel ohne Wellenabdeckung

    Ok, das ist eine Möglichkeit, dann ist die Brücke nach Abnahme vom Abnahmetisch auch nicht im Weg. Der Originalarm ist halt an der Maschine direkt befestigt gewesen, darum kam ich erst nicht auf die Idee..
Oben Unten