Aktueller Inhalt von ein_bayer

  1. Pneumatik frage

    Hallo guckst du Pneumatik-Welt.de ,druckluftzylinder und Handventil
  2. woodrat

    Hallo es ist die 900er, mit dabei sind die fräser , einer wurde zu Testzwecken ausgepackt,den Handgriff für die Fräse habe ich auch dabei
  3. woodrat

    Hallo die woodrat ist noch zu haben, 100€ unter neupreis
  4. woodrat

    Hallo Schreiner, ich hätte eine Woodrat zu verkaufen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Leider ist die nicht so mein Ding. Wer Interresse hat bitte melden Preisvorstellung NP -100€, Rechnung vorhanden
  5. Gartenhaus - Statik => hält das Ganze? HILFE!

    also ich hätte da keine allzu große Angst, auf Biberschwänzen bei der Neigung bleibt schnee eh nicht allzulange liegen
  6. Zeiterfassung

    @windfriedM die diggis wie weiter oben beschrieben hatte ich auch schon, relativ teuer, teurer Unterhalt, schlechte auswertung bezüglich Material. Lebenszeit der Accus gering, Wartungsvertrag zu teuer , ABER !! das ist nur meine Meinung. Ich richte jetzt bei meiner Software die Baustelle...
  7. Software für Treppenbau

    Hallo, gute Software hier Alpha-Software GmbH, Handwerker-Software
  8. Zeiterfassung

    Hallo ich hab mir heuer Barcodescanner zugelegt, www.diesoftware.at | Controlling | Software | Hardware | EDV-Dienstleistungen |, ist vom preis / Leistungsverhältniss nicht schlecht. Wird auch von meinen Gesellen gern genommen, und eine super Software gibt es auch dazu
  9. Digitales Längenmesssystem für vertikale Plattensäge

    Halllo ich hab das bei meiner Säge gemacht , guckst du hier: Willtec Messtechnik eK sehr netter und hilfsbereiter mann.
  10. Haustüre Oberfläche

    Hallo, ich möchte für einen Nebenraum eine Haustüre fertigen. Diese soll einen deckenden Anstrich/Lack erhalten. Wie würdet Ihr diese Oberfläche behandeln? Das Türblatt wird aus Fichte Kanteln gemacht Besten Dank für euren Rat
  11. Bei welcher Last versagt ein Holzbalken

    guckst du DIN 1052 - Entwurf, Berechnung und Bemessung von Holzbauwerken. Allgemeine Bemessungsregeln und Bemessungsregeln für den Hochbau. - Fraunhofer IRB - baufachinformation.de
  12. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    @Wandergeselle du solltest den ganzen Artikel lesen: Was nun? Rechtssichere Vertragsmuster wurden noch nicht entwickelt, im Grunde muss nun jeder Vertrag einzeln verhandelt und vereinbart werden. Kammermitglieder können sich auf den mitgliederinternen Forumsseiten unter Architektenkammer...
  13. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    Hallo allerseits, für solche arbeiten gibt eindeutige richtlinien, im Zimmererhandwerk. "Fachregeln des Zimmererhandwerks, Band 2 Balkone und Terrassen" da steht zum Beispiel drin das das ausreißen neben den Schrauben zulässig ist. Ok meiner Meinung nach ist es optisch nicht schön wenn...
  14. Bau Balkon/ Welche Sparren und welche Balkenschuhe??

    Hallo, auch ein Statiker hat seine daseinsberechtigung, es gibt bei den Zimmerern eine Vorschrift was bei Balkonen einzuhalten ist, Regelwerk2 Balkon und Terrasse. Vorsicht währe ich bei Tropenholz bezüglich des ausblutens der Holzinhaltsstoffe. Da läuft bei regen immer die braune soße runter
  15. Programm zur Treppenplanung

    Hallo ich wüsste da schon eines Programmbeschreibung und Alphaschift
Oben Unten