Aktueller Inhalt von DorisW

  1. Hartwachsöldesaster

    Es sind knapp 4 meter insgesamt.. Inzwischen denke ich, dass ich mich mit der ungewollten Helligkeit anfreunden werde und einfach meinem Mann einrede, dass es nach und nach dunkler wird. Vielleicht passiert es ja wirklich..? Nutzt sich die Farbe evtl nach einer Zeit ab?
  2. Hartwachsöldesaster

    Vielen Dank schonmal. So eine Hausfrauenfrage: Heißt Schleifen immer mit so einer Maschine, oder kann ich das auch per Hand machen?
  3. Hartwachsöldesaster

    Hallo. Ich bin Laie und habe es offenbar gerade verkackt. Ich habe eine unbehandelte Arbeitsplatte (Eiche, Echtholz) zuerst mit Speiseöl eingerieben, dann aber festgestellt, dass ich ja lieber eine abweisendere Oberfläche hätte, und dann mit Hartwachsöl nachgelegt. Hat auch an sich ok geklappt...
Oben Unten