Aktueller Inhalt von dipsy

  1. Konstruktion Bank

    Danke erstmal, Angebot ist raus.... LG dipsy
  2. Konstruktion Bank

    @teluke ...danke für Deinen sachdienlichen Beitrag... ...nein tut sie nicht, die "Kufen" sind bis zur Hälfte verrottet, deshalb ja auch die wesentlichste Konstruktionsänderung mit den Metallfüßen... lg dipsy
  3. Konstruktion Bank

    Danke, Bindan hört sich vielversprechend an! lg dipsy
  4. Konstruktion Bank

    Hab nun endlich die Gelegenheit gehabt, die Originale anzusehen. Haben jetzt 15 Jahre gehalten. Material scheint Eiche zu sein. Wie die Verbinderstangen an den Randleisten befestigt wurden, ist mir immernoch unklar. Aber die Eckverbindung scheint zu funktionieren. Gibts dafür eine spezielle...
  5. Konstruktion Bank

    Die Idee mit der Gewindestange ist ja nicht sooo aufregend, die Frage ist nur, wie man sie unsichtbar und haltbar befestigt am Ende... Bei den Gehrungen hatte ich eigentlich auf einen Verbinder gehofft, den ich einfach nur noch nicht kannte.... LG dipsy
  6. Konstruktion Bank

    na vielen Dank Euch allen! da es 5 Bänke sind, sind handgemachte Verbindungen eigentlich nicht zu rechtfertigen, das dauert einfach zu lange, es gibt ja auch Dominos für den Außenbereich. Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, ob die genug halten.... Da die Bänke im Bereich von...
  7. Konstruktion Bank

    Hallo Christian, ja, ist komplett der Witterung ausgesetzt. Mit den Plättchen - oben müssen die Lamellen auf jeden Fall zusammengehalten werden, ganz profan wäre eine Gewindestange mit Aluhülsen, allerdings gibts dann auch Muttern, die die Stange fixieren. Und diese sollen natürlich nicht...
  8. Konstruktion Bank

    Hallo Liebes Forum, ein Kunde möchte solche Bänke (Außenbereich, Thermoesche, Fuß Aluminium) gefertigt haben. Das Problem sehe ich an zwei Stellen: A: Wie verbinde ich die Gehrungen ohne klassische Verbindungen B: Wie verbinde ich die Lamellen ohne dass man an den äußeren Lamellen die...
  9. Auftragsübersicht und Organisation

    Hallo Heiko, an der Lieferanschrift scheiterts leider schon, da kann man im Lexware nur zwei oder drei hinterlegen.... lg dipsy
  10. Auftragsübersicht und Organisation

    Guten Morgen, der Ablauf ist (im Moment)beispielsweise so - ich bin aber grundsätzlich bereit alles umzustellen, wenn es sinnvoll ist! 1.) Hausverwaltung ruft an (Kunde: Hausverwaltung) - fahrt bitte mal zum Mieter (kein Kunde) 2.) Formular wird ausgefüllt, Mieter mit Kontaktdaten wird...
  11. Software für Terminplanung

    sehr geil - mach ich mich gleich mal ran - kennst Du den Preis? lg dipsy
  12. Auftragsübersicht und Organisation

    Hallo Heiko, Nein - das kann auch nicht die teuerste Lösung von Haufe und Module gibts für diesen Zweck da gar keine.... ....ich glaube du hast dir das nicht richtig durchgelesen ;) ....der Kunde bekommt nichtmal ne Rechnung wenn die "Mappe" weg ist, da nützt mir die Faktura gar nichts...
  13. Software für Terminplanung

    Das mit Thunderbird werde ich mal testen. Die Firmenhandys haben sowieso alle einen eigenen Googleaccount, dann hat ja jeder Mitarbeiter schon von Amts wegen einen Googlekalender. unser Outlook läuft nur auf einem Rechner, wir haben nur eine Officelizens. Das benutzen wir auch nur, wenns...
  14. Auftragsübersicht und Organisation

    Guten Morgen, das Problem mit der Auftragsabwicklung fängt ja eigentlich schon viel früher an. Nämlich wie kommt der Auftrag an und was passiert dann mit ihm. Bei uns gehen etwa 1000 Aufträg im Jahr ein, das sind dann etwa 5 am Tag. Die müssen nicht nur erfasst werden, sondern auch...
  15. Software für Terminplanung

    jaja erstmal alles neu kaufen und dann sehen wir weiter........... ..........wieso gebastelt? weil es keine Serverversion von Windows ist? alles was Zentral laufen muss, tut es auch - nämlich das Lexware - die Daten werden im RAID gespiegelt wöchentlich automatisch in einer Cloud gesichert...
Oben Unten