Aktueller Inhalt von dermike

  1. dermike

    Kennt jemand diese „Säge“?

    Kalksandsteinsäge auf der Baustelle.
  2. dermike

    Wiederaufbau von Notre Dame

    Ein Zentralstaat ist halt handlungsfähiger wie Ein förderalistischer Staat.
  3. dermike

    Sideboard Pinie gekälkt aufarbeiten

    Wie wäre es da mit einem Schleifschwamm ranzugehen.
  4. dermike

    Wie alt ist meine Hobelbank?

    Vorderzange mit Vierkant Holzführung. Hat mein Vater Ende der 50 er Jahre selbst gebaut.
  5. dermike

    Stuhlbein gebrochen

    Ich würde mit Epoxydkleber arbeiten, dann halten die Klebungen wenigstens.
  6. dermike

    "Überwurf-Schloss" richtig montieren

    Ich denke, dann fehlt sie Spannung. Geschätzt 1 mm weiter auseinander.
  7. dermike

    niedervoltheizung

    Braucht aber 230 Volt.
  8. dermike

    niedervoltheizung

    Es gibt doch für Pkw's nachrüstbare Sitzheizungen. Die brauchen 12 Volt und bringen ordentlich Wärme.
  9. dermike

    Mathe-Fragen der Pisa-Studie

    So ist es leider.
  10. dermike

    Abrichte/Dickenhobel gefährliche "Klappenmesserwelle"

    Jetzt bin ich ja ein Museumsfreund und würde mir mal gerne solche Monstermaschinen anschauen. Am liebsten eine mit Vierkantwelle. Gibt es da was im Süden der Republik ?
  11. dermike

    Amboss bauen

    Ich habe hart geschrieben, nicht gehärtet. Z.B. Sensen werden gedengelt, durch Hämmern verdichtet und deshalb härter. Die Dichte wird nicht steigen, aber die Verschleissfähigkeit erhöht. Das hat mit dem Kohlenstoffgehalt zunächst nichts zu tun. Möglich, dass der Kohlenstoffgehalt die Zähigkeit...
  12. dermike

    Amboss bauen

    Eisenbahnschienen sind vom Walzen verdichtet und deshalb hart.
  13. dermike

    Wert Schiffsdeck, wohl aus Eiche, ca. 15 Jahre alt, geölt?

    Die Frage was mit dem Schiffsparkett geschieht ist immer noch ungelöst.
  14. dermike

    Wert Schiffsdeck, wohl aus Eiche, ca. 15 Jahre alt, geölt?

    Das ist wohl die beste Idee. Behalten umgestalten weiterverwenden.
  15. dermike

    Tüftler-Lösungen für Forschungsprojekt

    Das ist ja Grundlagenforschung, ich denke da kommt nichts neues bei raus. Alles bereits erforscht. Höchstens private eigene Erfahrung.
Oben Unten