Aktueller Inhalt von Der_Schreiner

  1. Selbstständiger Schreiner als Sub für eine Schreinerei arbeiten

    Es ist nicht notwending einen Meistertitel zu haben wenn du als Sub für eine Firma arbeitest.Da ich keine anfertigungen in der Werkstatt mache, sondern nur einbaue, brauche ich da keine Bedenken haben.Wie du schon richtig geschrieben hast schreibe meine Rechnungen nur als Lohnarbeiten...
  2. Selbstständiger Schreiner als Sub für eine Schreinerei arbeiten

    Hallo alle zusammen Habe mich vor 5Jahren selbstständig gemacht (Einbau von genormten Baufertigteilen). Konnte aber aus gesundheitlichen Gründen meine selbstständigkeit 3Jahre nicht ausüben. Steige jetzt so langsam wieder ein.Habe die Möglichkeit für eine Schreinerei zuarbeiten. Die...
  3. Formulierung eines Schlußsatzes im Angebot

    Ich bedanke mich für eure Hilfe.Das hat mir in vielen Bereichen weitergeholfen.Habe meinen Schlußsatz formuliert.Der Begriff "Sub" klingt,gebe ich euch recht,nicht so gut.Werde dem Kunden das auch anders schildern. Als Schlußsatz hier: "In diesem Forum wird einem geholfen!" :)
  4. Formulierung eines Schlußsatzes im Angebot

    @Gordon Deine Ausführungen haben mir weitergeholfen.Deine beiden Alternativen sind sehr aufschlußreich für mich und ich werde so eine Formulierung für mein Angebot verwenden. Die Summe des Angebotes ist schon sehr hoch.Deswegen habe ich dieses Thema geschrieben um von einigen/vielen hier...
  5. Formulierung eines Schlußsatzes im Angebot

    Moin Moin Es geht mir um die Formulierung.Es sollte aussagekräftig sein und sich nicht zu platt anhören/lesen.Mein Grundgedanke war dieser : "Bei Auftragserteilung erfolgt eine Vorrauszahlung in Höhe von X€. Nach Zahlungseingang werden die Elemente (Fenster) bestellt.Die Montage...
  6. Suche Verlängerung für eine Bohrkrone

    Habe heute einen Tip und eine Internet Adresse von einem Werkzeug Handel bei mir in der Stadt bekommen.Er sagt da könne man so etwas her bekommen.Und,siehe da,das ist eine Lösung. Adapter Dann noch von BTI die Bohrkrone und man hat die gewünsche Verlängerung.
  7. Suche Verlängerung für eine Bohrkrone

    @Olaf Ja,genau.Montiere Vorbaurolläden und da kann es schon mal vorkommen,das ich bohren muß.Bei einer sehr tiefen Leibung hat man schon mal Schwierigkeiten beim bohren. Deswegen die Frage hier im Forum.
  8. Suche Verlängerung für eine Bohrkrone

    Danke für eure Vorschläge Habe bei EBay diese Verlängerung gefunden. Hat nur denn Nachteil das Außengewinde ist M16 sonst wäre es perfekt. *M16 SECHSKANT 11 MM BOHRKRONEN-VERLÄNGERUNG 500 MM bei eBay.de: Elektrowerkzeug-Zubehör (endet 08.03.11 10:21:26 MEZ) Suche weiter oder schweiße
  9. Suche Verlängerung für eine Bohrkrone

    Hallo alle zusammen Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt,besitze ich diese Bohrkrone mit der dazu passenden Aufnahme.Die Krone hat einen Durchmesser von 22mm und das Innengewinde ist gemessen 12mm. Die Aufnahme ist für ein 10er Bohrfutter und das Außengewinde hat einen Durchmesser gemessen...
  10. Formatkreissäge VS Kombimaschine

    Hallo Da sich dein Platz auf kleinem Raum/Garage befindet,würde ich zu einer Kombimaschine tendieren.Um mal auf Felder zu kommen,die bieten auch in der 500klasse Kombis an.Für Einsteiger und Hobbyanwender denke ich mal das wäre die beste Lösung. Holzbearbeitungsmaschinen neu und...
  11. Gewerbeschein

    Hallo Du kannst alls Gesellin kein Gewerbe anmelden wo du Schreinerarbeiten ausführst.Dieses ist nur Meistern vorbehalten. Bin selber Schreiner und habe mich Selbstständig gemacht,als Montage Betrieb.Es ist die einzige Möglichkeit zur Anmeldung.Die Bestimmungen der Handwerkskammer sind...
  12. Absauganlage mit nachträglicher Einschalttautomatic einschalten

    Hallo Habe mir Anfang des Jahres eine K700 Plus und eine AF22 angeschafft.Stand auch vor der Frage wie ich es mit der Einschaltung löse.Habe mit meinem Elektriker das Problem besprochen.Er hat mir von so einer Automatik abgeraten und hat mir in meinen Sicherungskasten eine Einschaltautomatik...
  13. Werkzeugschrank und mobiler Frästisch

    Hätte ja ein Patent anmelden sollen,auf denn Wagenheber. :);) Spaß beiseite. @Kuttel Hast du das mit dem Heber auch so umgesetzt? Wenn ja,dann mach doch mal ein Bild davon und stellen es hier rein.
  14. Werkzeugschrank und mobiler Frästisch

    @Airborne : Das ist sicherlich richtig,das das nicht die perfekte Lösung ist, mit dem Wagenheber.Aber ich muß dazu sagen,das ich bis dato keine Probleme hatte.Das von Hand einstellen ist ehrlich gesagt "GANZ SCHÖN MÜHSAM".Bedenke auch mal das Gewicht der Maschine.Wie soll denn der Wagenheber die...
Oben Unten