Aktueller Inhalt von Der Hannes

  1. Schaniere gesucht

    Werde ich gleich mal checken! vielen dank! Falls jmd. nochmal dieses Band sucht, Einlass-Aufschraub Möbelband - G1-009.929-G1
  2. Schaniere gesucht

    Ich grüße euch, bei unserem Kunden ist ein Schanier seines Kleiderschrankes gebrochen... Falztüren... wäre natürlich das einfachste wenn es noch die selben Schaniere gibt... jedoch finde ich bei den üblichen verdächtigen keine im Katalog... Jmd. eine Idee ob es noch einen Beschlagshändler...
  3. Haltet ihr Tischler für einen körperlich anstrengenden Beruf?

    Die ersten Wochen ist es total normal ;=) Wird aber immer mal Tage geben an denen du total kaputt am Abend bist. Wenn ich überlege, ich laufe am Tag zwischen 15.000-18.000 Schritten.
  4. neuen Parkettboden ölen

    Sieht auf Bild 4 schon arg Roh aus, aber glaube kaum das ein Baumarkt unbehandelten Parkett verkauft.
  5. Weiße Spanplatte melamin- oder PVC-beschichtet?

    Du kannst bei Beschichteten Platte mit ganz normalen Weiß-Leim arbeiten, wichtig ist nur die Oberfläche die verleimt wird anzuschleifen mit einem Groben Schleifpapier.
  6. Holzfenster / Tür dauerhaft verschrauben

    Den Abschließbaren Fenstergriff kannste dir schenken, falls das die einzigste Nachrüstung wäre... @Andama, da er in dem Fall nur verhindert das ein Einbrecher nach dem Einwerfen der Scheibe den Griff einfach bedienen kann. Wenn wir eine Festverschraubung durchführen, Fenster Ausglasen, durch...
  7. Erster Hobel - Kanetomo Kanna?

    @up. Geht anscheindend um Hirnholz.
  8. Wie groß soll der Spalt sein bei einem Schubladenschrank

    3mm:) ist unser Standart Fugenmaß in der Arbeit.
  9. Scharniere für Gesellenstück

    Kleiner Tipp, meld dich bei der Firma und erklär ihnen das es für dein Gesellenstück ist. Die meisten Firmen schicken dir dann Teile Kostenlos etc, :)
  10. Welches Topfband brauche ich hierfür?

    Du brauchst trotzdem einen Korpus gegen den die Türen gedrückt werden, um das "labbern" zu verhindern. Wenn es die Art von 90° Aufschraubschaniere sind die ich meine, würden sie auf der Sichtbaren Seite montiert werden.
  11. Welches Topfband brauche ich hierfür?

    https://www.haefele.de/de/produkt/scharnier-fuer-eckschrank-falttuer-fuge-418-mm/000000180001f43e00020023/ Falltüren Schaniere ;=) und zum Korpus hin normales Topfband :)
  12. Tisch mit 45° Gehrung verleimen

    Yoap, war nur kurz in Paint aktiv :D
  13. Tisch mit 45° Gehrung verleimen

    So wie Friedrich beschrieben hat, Rot sind Zulagen grün die zwingen. Durch die Lamelos hast du eh schon eine ziemlich gute Führung das du die zwingen auch nur Handfest anziehen musst im normal Fall.
  14. Erstes Projekt - Würfeltray

    Gelöscht. Bitte um verzeihung
  15. Braucht man einen Kettenstemmer?

    Wir benutzen unsere in der Arbeit für Schloßkästen und Tablarträger... aber sehr sehr selten..
Oben Unten