Aktueller Inhalt von cryze

  1. Vorbereitung MDF Lackierung

    Okay, dann werde ich mir so einen mal bei gelegenheit besorgen und ausprobieren. Gruß, max
  2. Vorbereitung MDF Lackierung

    wie verhält sich so ein PU leim bei Gehrungen? Schäumt der nicht auf und drückt die kanten auseinander? Wenn dann würde ich schon gerne alles mit dem selben Leim machen. Gruß, Max
  3. Vorbereitung MDF Lackierung

    Jep handelt sich um Lautsprecher. Genau so hab ich das bis jz auch meistens gemacht, bis auf die front oder rückplatte alles auf gehrung und dann eben mit überstand und bündigfräser, nur die schattenfuge mach ich normal nicht, wär aber auf jeden fall ein überlegung wert :) Ist leider für...
  4. Vorbereitung MDF Lackierung

    Dann werde ich auch bei dieser bleiben, hat bis jz auch immer gut funktioniert. Wo wir schon dabei sind hätt ich noch eine Frage dazu, ich hab ab und an schon mal gelesen das Leute das MDF vor dem spachteln mit Clou schnellschleifgrund streichen da ihnen sonst die Spachtelmasse nicht ordentlich...
  5. Vorbereitung MDF Lackierung

    Hi Sigi, das mit der V nut ist eine super idee, vielen dank für den Tipp :) Verwendest du eine spezielle spachtelmasse? ich nehme meist die aus dem KFZ segment. Gruß, Max
  6. Vorbereitung MDF Lackierung

    Hi leute, üblicherweise wenn ich etwas aus MDF baue das lackiert wird arbeite ich mir Gehrungen. Nun habe ich letztens eine Box aus MDF gebaut bei der ich aus div. gründen keine Gehrung machen konnte/wollte, darum habe ich die platten einfach auf Stoß mit ein paar lamellos zusammen geleimt...
  7. Terrasse Nachölen oder Schleifen?

    Das Öl war ein Xyladecor Lärchen-Öl. Gruß, max
  8. Terrasse Nachölen oder Schleifen?

    Morgen Leute, ich habe am Wochenende meine Terrasse geschliffen und 2 mal geölt, dummerweise hat es dann übernacht geregnet. Da das Öl am abend davor aber schon handtrocken war hab ich mir nicht viel gedacht. Leider hat das wasser beim abtrocken relativ große Flecken hinterlassen :( Nun...
  9. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    so eine folie wäre wohl wirklich sehr intressant. stellt sich mir nur die frage ob man vor dem folie aufbringen evtl noch einen dünne schicht von einem schutzlack aufbringen sollte damit das alu nicht oxidiert, falls sich die an den ecken etwas löst. Gruß, Max
  10. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    Ne in richtung ganz schick geht es nicht, sie soll aber schon schön da stehen aber nix übertriebenes, wobei die technik und verwendung schon in fordergrund steht :) Zur info, es handelt sich Erika 65 L (bei der die seiten wände schon geschlossen sind) Wenn es mir möglich ist möchte ich die...
  11. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    Thx für die Rückmeldung :) Mit welcher Folie genau und weshalb lieber eine doch eine Folie? Gruß, Max
  12. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    hab ihm schon eine PN geschickt. Für das harteloxieren habe ich schon einen KV von rund 330€ eloxieren plus ptfe nachbehandlung 440€ Hab gestern erfahren das ein freund von mir vllt jemanden kennt der bei einer Oberflächenveredelungs Firma arbeitet. Mal schaun ob dem so ist und was es dann...
  13. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    Ich hab ehrlich gesagt kein wirkliches problem, mir genügt es völlig den tischblank zulassen und mit waxilit zu versiegeln wenn das genügt. Das ding ist das ich mir eine alte unterflur tischkreissäge gekauft habe die ich komplett zerlegt habe damit ich sie von grund auf wieder aufbauen kann...
  14. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    ja allerdings wäre die pfte beschichtung was ich meinte nachträglich auf die eloxierte fläche aufgetragen worden. eine reine pfte beschichtung sagt mir ehrlich gesagt nicht besonders zu da diese doch sehr empfindlich gegenüber kratzer sind (kennt man ja von den Teflonpfannen) Lacke und...
  15. Sägetisch aus Aluminium behandeln

    achso, verstehe :) Ob nun eloxiertes alu oder blankes ein besseres reibverhalten aufweist sollte eig keine rolle spielen da sich das durch die behandlung mit silbergleit/waxilit doch wieder aufhebt, schätze ich mal. Gruß, max
Oben Unten