Aktueller Inhalt von croccofixio

  1. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Hallo und einen schönen Vatertag!! Von der Optik sieht der Reißlack ganz gut aus, aber für die Kommode möcht ich das eher nicht :) Welchen Farben könnt ihr mir denn empfehlen? Normalen Lack fürs Holz (weiß/altweiß) oder Acryllack? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Gruß Sebastian
  2. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Reißlack? Nein, hab ich nicht... Wofür ist der geeigenet/gedacht? Gruß
  3. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Okay, ich werde einmal die Kanten dunkel streichen und danach mit einer weißen Farbe drüber gehen. Habt ihr Tipps für eine bestimmt Farbe? Bzw. Erfahrungen? Oder kann ich in den erstbesten Baumarkt gehen und weiße/altweiße Acrylfarbe kaufen? Gruß Sebastian
  4. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Hallo Pedder, ich hätte wohl davor Fotos machen sollen, dann würdest du verstehen, was ich unter Lackschäden verstehe *g* (das hatte nichts mit "shabby" zu tun) Außerdem hat mir die Farbe eh nicht gefallen, darum habe ich in meinem Tatendrang einfach mal den ganzen Lack runtergeholt :)...
  5. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Hallo Werner, schonmal vielen Dank für die schnell Antwort! Die Beschläge sind schon entfernt und werden noch gereinigt. Bekommt man denn dunkle Kanten, wie auf dem Beispielfoto, auch ohne einen dunklen Untergrund. Also einfach auf das helle Holz weißen/altweißen Acryllack streichen...
  6. Restauration alter Kommode - Shabby Chic/Used Look

    Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mir eine alte Kommode auf dem Flohmarkt gekauft (massives Kiefern/Fichtenholz), allgemein guter Zustand, jedoch mit Lackschäden bzw. optisch nicht ganz, wie ich wollte. Ich habe den alten Lack bereits abgebeitzt und abgeschliffen, jetzt ist sie im...
Oben Unten