Aktueller Inhalt von crazyhiggi

  1. ein paar Öl-Fragen Livos etc

    Hallo, ich habe gelesen dass Livos-Natrölsiegel schichtbildend ist. Was bedeutet das konkret und welches Öl bildet kene Schichten? Und woran erkennt man eine gute geölte Oberfläche? Darf, wenn man die Hand drauflegt und sie wegnimmt, die Oberfläche beschlagen? Eigentlich nicht, oder? Wenn...
  2. Ahorntisch und Schrank weiss ölen oder nicht?

    Hallo, ich möchte mir einen Schrank + Tisch schreinern lassen aus europäischem Ahorn. Ich schwanke zwischen weiss ölen oder nicht. Einerseits finde ich weiss geölt etwas fade und fast unnatürlich andererseits habe ich Angst vor dem Vergilben. Wir haben aber Kieferdecke und Türen und die sind...
  3. Ahornholz - Erfahrung mit Pegma o.ä.

    Hallo, es geht um einen Schrank aus europ. Ahorn. Ich schwanke zwichsen weiss ölen und Pegma. Denn wenn der Ahorn sehr gelb werden würde im Laufe der Zeit wäre das nicht so toll. Das weiss geölte jedoch gefällt mir auch nicht wirklich weil dem Holz dann einfach die Wärme fehlt. Hat...
Oben Unten