Aktueller Inhalt von codo

  1. Vorbohren oder nicht ?

    Das sind Edelstahlschrauben ;) Aber ist eben kein Monsterprojekt, das ich jetzt 40mm Bretter nehmen müsste. Könnte ja mal Bilder vom Ergebnis machen. :D
  2. Vorbohren oder nicht ?

    Nein die Terasse ist nicht überdacht. Habe schon lasiert-wenn du die Frage darauf bezogen hast. Aber jetzt mal eine grundsätzliche Frage: Angenommen ich bohre mit dem Kerndurchmesser vor; hat die Schraube dann auch immernoch festen Halt im Holz? Bin da irgendwie etwas skeptisch. Deswegen...
  3. Vorbohren oder nicht ?

    @ michaelhild: So wie eine Spax ist sie nicht aber sind auch am Gewinde kleine Zähnchen dabei. Wie oben geschrieben, habe ich schon paar Versuche gemacht aber weiß eben nicht wie die Langzeiterfahrung ist. Wenn nicht, welchen Holzbohrer (mm) soll ich nehmen. @ carsten: Die Pfosten werden mit...
  4. Vorbohren oder nicht ?

    Hallo Community, bin neu hier und hab gleich eine Frage: Da meine Tochter bald anfängt zu krabbeln möchten wir auch das Sie ohne Unfallgefahr auf der Terasse spielen kann. Dazu möchte ich meine Terasse ein Holzgeländer anbringen. Material hab ich schon gekauft wie Pfosten, Träger...
Oben Unten