Aktueller Inhalt von ChristophM80

  1. Scheppach TS 4000 Sägeblatthalterung "zu weit links"

    Hallo Komihaxu, danke für den Hinweise. Den Spaltjkeil habe ich jetzt wieder ausgebaut und geprüft und tatsächlich. Er steht oben 2mm hoch, wenn ich unten drücke. Lässt sich der Federstahl richten oder muss ein neuer her? Dan habe ich immer noch das Problem mit dem Spanhaubenhalter Der ist...
  2. Scheppach TS 4000 Sägeblatthalterung "zu weit links"

    Ich habe zur Verdeutlichung alles wieder zusammengebaut und 2 Bilder gemacht.
  3. Scheppach TS 4000 Sägeblatthalterung "zu weit links"

    Hallo zusammen, mir ist eine Scheppach TS4000 zugelaufen. Ich bin momentan am Probieren die auszurichten ud habe jetzt ein für mich alleine erst mal nicht zu lösendes Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Sägeblattflansch zu weit nach links steht, so dass spaltkeil und der...
  4. Kleiderschrank nur mit Sacklöchern/Pocket Holes

    Das ist mir bewusst. Der wird niemals nicht mehr umgezogen. WIrd sozusagen ein Einbauschrank. Ich habe in mein Haus mittlerweile sowviel Arbeit reingesteckt, dass ich es nur noch mit den Füßen nach vorn verlasse.. Ich wollte die Runddübel verleimen und mit den Kreg Dingern die Teile...
  5. Kleiderschrank nur mit Sacklöchern/Pocket Holes

    Naja, eigentlich gehts mommentan nicht um die Türen; dass ich die daraus nicht bauen kann ist sogar mir klar; sondern um den Korpus. Die Türen komen als Alu/Glas Schiebtüren dran. Und später. Der Plan ist: 1. alles zuschneiden 2. Sack- und Dübbellöcher bohren (bzw. Flachdübel fräsen) 3...
  6. Kleiderschrank nur mit Sacklöchern/Pocket Holes

    Hallo allerseits, ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen 3-türigen ausgewachsenen Kleiderschrank; 2,3m hoch 3m breit und 0,6m tief; bauen zu wollen. Ursprünglich wollte ich Flachdübel verwenden und zusätzlich Sacklöchern und entsprechende Kreg Schrauben arbeiten. Die zu kaufende...
  7. 5in1 Kombimaschine taugt das was? Mit Bildern!

    Ich würd das Teil nehmen. So ne Kombi suche ich schon lange. Gruß Christoph
  8. Massivholzdielen Unterkonstruktion

    Jaja, die Latten will ich mit max. 10% haben. Frage ist, ob ich die kriege.... Gewählte Holzart ist Eiche. Ich wollte 3,2*40 Schrauben von reschraub holen und die natürlich schräg durch die Feder setzen. Ob vorbohren oder nicht wollte ich während des Verlegens ausprobieren. Ich gehe mal...
  9. Massivholzdielen Unterkonstruktion

    Hallo Vidar, ich wollte eine Lichte weite voon 30mm sowohl in der ersten als auch in der zweiten Lage einhalten. Dazwsichen dann in beide Lagen 25 mm 032er Glaswolle. Die Glaswolle ist 600mm breit. Sie muss dann also nur einmal halbiert werden. Symptahischer wäre mir eigentlich eine...
  10. Massivholzdielen Unterkonstruktion

    Hallo Forumsgemeinde, ich will, wie viele vor mir auch, Massivholzdielen auf ca. 85 m² im Altbau verlegen. Drunter soll natürlich eine PE Folie as Feuchtigkeitssperre, da darunter Kellerräume sind. Stellt sich die Frage nach der Unterkonstruktion. Was haltet Ihr von einer...
Oben Unten