Aktueller Inhalt von Christian**78

  1. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    An Heinz: Also erst mal muss ich dir jetzt erklären, was ich momentan mache... Ich arbeite als Schreiner bei einer Wasserschadentrocknungsfirma. Ich muss dort fast ausschließlich Küchen ein und ausbauen. Das ist ein sehr einseitiger Job. Darum habe ich mir überlegt (um mehr Schreinerarbeiten...
  2. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    Weil du sagst, ich kann mich und meine Familie nicht davon ernähren... Ich will das ganze ja als neben gewerbe und nicht als hauptberuf machen... Ich will damit nimanden ernähren, sondern was dazu verdienen... Was würdest du mir denn raten? gruß Albat
  3. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    Woher kennst du denn diese ganzen Infos? Hast du auch eine Schreinerfirma? Naja gut, jetzt weiß ich auf jeden Fall einiges mehr... Aber wie genau läuft das denn dann mit den Steuern? Ich muss doch dann für jedes Möbel, das ich verkaufe Steuern zahlen oder? Oder gibt es da eben auch diese...
  4. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    Okay... Danke erst mal für diese infos... Also Heinz, Ich darf mit antiken Möbeln handeln, aber keine restaurieren, habe ich das richtig verstanden? Und was wäre wenn ich sie selbst restauriere und sage, ich hab sie restaurieren lassen? Welche Strafen könnten auf mich zu kommen? Gruß...
  5. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    Aber man kann doch nicht als Laie einfach sagen, ich mach jetzt nen Antikladen auf und nenne mich Restaurator oder? Also ich bin auch kein Restaurator. Aber eben Schreiner und habe scho sehr viel mit antiken Möbeln zu tun gehabt. Und ich denke doch dass ein Schreiner davon mehr Ahnung hat als...
  6. Nebengewerbe als Möbelrestaurator/Antikhändler

    Hallo Leute, Also nach meinen bisherigen Nachforschungen kann ich nun sagen, ich darf als selbstständiger Schreinergeselle fertige möbel einbauen, diese aber nicht selbst herstellen... Wie sieht es denn dann aus, wenn ich als Schreinergeselle ein Gewerbe anmelden möchte, bei dem es...
  7. selbstständigkeit

    Hey Leute Also Ich darf quasi möbel einbauen, diese aber nicht selbst herstellen... Wie sieht es denn dann aus, wenn ich als Schreinergeselle ein Gewerbe anmelden möchte, bei dem es ausschließlich um Antike und alte Möbel geht, die restauriert werden? Darf ich das wenigstens? Ich mein wenn...
Oben Unten