Aktueller Inhalt von chrissi9000

  1. Unterbau Terrarien

    Die Skizze sieht nicht verkehrt aus. Ich habe nur ein paar Fragen dazu: 1. Welche Dimensionen sollten die Elemente jeweils im Querschnitt haben? 2. Die Verstrebungen meinst du von ganz unten links nach ganz oben rechts und umgedreht nochmal? Oder pro Fach jeweils? 3. Welche Art der...
  2. Unterbau Terrarien

    @dascello: Bei vier Schrauben zu je 6-8 mm - was zur Hölle soll ich da als Bein nehmen?! 100x100?! Sonst ist ja der ganze Balken oben mehr Metall oder irre ich hier? Ich verstehe deine Idee ohnehin so, dass du mir rätst, die Beine direkt mit der Bodenplatte des unteren Terras zu...
  3. Unterbau Terrarien

    @Friederich: Ja, da hast du allerdings keine schlechte Idee gehabt. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, inwieweit ich dann noch "Öffnungen" habe, um dieses niedrige "Regal" auch noch zu nutzen. Aber grundsätzlich ein toller Einfall, gerade auch in Bezug auf das Design...
  4. Unterbau Terrarien

    Also das Material der Terras sind 15 mm starke OSB-Platten. Die halten schon echt viel aus und letztlich sind das ja pro Seite nur um die 50 kg (ja, ganz grob!), da ich das Gewicht auf links, rechts und hinten verteilen möchte. Und so eine Platte hält mich auch locker aus, wenn ich mich auf die...
  5. Unterbau Terrarien

    Zunächst mal ein Dankeschön für die Rückmeldung! An 50x50 oder 60x60 hatte ich auch gedacht, denn auf 6 Beine verteilt ist es ja jeweils nicht mehr so wahnsinnig viel. Die Becken sind aus OSB-Platten (bis auf die Frontscheiben) und das Gewicht ergibt sich aus dem Bodengrund, einem...
  6. Unterbau Terrarien

    Hallo nochmal, habe ich mein Anliegen zu undeutlich dargestellt oder ist es schlichtweg zu lapidar? Ich hatte eigentlich gedacht, dass es hier Experten gibt, die mir ganz fix eine Antwort geben können sollten. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder sagt mir wenigstens, welche...
  7. Unterbau Terrarien

    Hallo, ich möchte zwei Terrarien gestapelt mit einem Gesamtgewicht von rund 300 kg aufstellen. Dafür brauche ich eine Unterkonstruktion (eine Art Regal) und überlege nun, welche Ausmaße die Beine haben müssen. Die Maße der Grundfläche der Becken sind 1500x800 mm, was demnach auch der Fläche...
Oben Unten