Aktueller Inhalt von Carsten1210

  1. Cad, cam, cnc

    Hi Wolle, Alternativ gibt es noch Pascam Woodworks (Basis Solidworks), Woodwork for Inventor (Basis Autodesk Inventor), CAD+T (Basis Autocad und Inventor) und viele andere... Da ja scheinbar das Wissen für Vectorworks da ist würde ich doch eher schauen ob es nicht doch einen Anbieter für...
  2. Catia im Holzbereich ?

    Hi, Es gibt was von der Cenit AG fürs Catia: http://m.youtube.com/watch?v=QNFUPyFtKx8 Wie kommst du denn auf Catia?! Welche Vorteile sollte dir Catia gegenüber z.B. Solidworks oder Inventor (gibt ja für beide Holzaufsätze wie Pascam Woodworks und CAD+T) das es den doch grossen...
  3. Welches CAD-Programm

    Hi Andreas, Was ist denn euer Produktspektrum?! Kann denn das Tischlercad / Archicad nicht rendern?! Selbst wenn im CAD Beschlagskataloge vorhanden sind, wer pflegt denn die Preise?! Vielleicht wäre ein Branchenprogramm zusätzlich zu eurem virhandenem CAD das sinnvollste um zu kalkulieren...
  4. Draftsight + Linienstärken

    Hi, Schau mal unter "Format", "Linienstärke". Da öffnet sich das Fenster "Optionen - Entwurfsformate". Hier kannst du unter "Entwurfsformate" bei "Linienfont" den Haken für "Stärke in Grafikbereich anzeigen" setzen. Damit wird dir die Liniestärke auch direkt angezeigt. Gruß, Carsten
  5. TopSolid Wood, Homag eSolution oder Imos?

    Hi Sven, Es wurde dir, so wie ich das sehe, Solidworks in Verbindung mit NCAD / Cobus vorgeführt. Das ist, soweit ich es kenne, eine Übergabe der Geometrie aus Solidworks nach Cobus mit einigen Automatischen Erkennungen von Tasche, Bohrungen usw. . Den Rest musst du dann von Hand in Cobus...
  6. Konstruktionsprogramm für Möbel und Treppen?

    Hi, Dann gibt es noch Pytha, Vectorworks interiorCAD, Pascam Woodworks.... Lass dir einfach eine Demo mit ein paar Möbeln und Konstruktionen von euch zeigen. Danach kannst du sicher besser Entscheiden, was für euch das Beste ist. Gruß, Carsten
  7. Cad+T OPRM

    Hi, Das müsste das Panorama Render Modul von CAD+T sein: CAD+T Home Page Edit: Hier ist auch noch was: http://www.cadt.at/index.php?option=com_content&view=article&id=83%3Avisualisierung&catid=75%3Aobjekt-und-ladenbau&Itemid=307&lang=en Frag doch direkt bei CAD+T nach, die werden dir...
  8. Renderprogramm

    Hallo Acos, Für das 3dsmax spricht sicherlich, das du direkt die DWG in das Programm verlinken kannst, Preislich wird es sicherlich das teuerste von den angegeben sein. Da wird C4D schon günstiger sein, da ist halt nur die Frage in welchem Format du deine DWGs da hinein bekommst und wie es...
  9. Glasbodenträger

    Hallo Uli, Über die Suche der Häfele Seite findest du die noch wohl. zwar ohne Bild aber die Nummern werden noch gefunden. Häfele e@sy link Online Katalog Vielleicht ist das nur noch ein Abverkauf?! Ich bin mir aber sicher, das die Nummern passen. Gruß, Carsten
  10. Glasbodenträger

    Hi Uli, Die Bodenträger sind von Häfele und haben die Nummern 282.13.711 und 282.13.712. Die sind aber nicht mit Bild im Online-Katalog gelistet. Gruß, Carsten
  11. Schnitte und Bemaßung ACAD2008

    Hi Rolandl, Schau mal hier: Bemaßen von Schnitten (Autodesk/Rund um AutoCAD) - AUGCE.de Gruß, Carsten
  12. Firma mit Vectorworks

    Also, geht doch. Haben euch denn eure Lehrer keine Firmen nennen könne, die Vectorworks nutzen?! Ansonsten würde ich mich bei verschiedenen größeren Firmen mal bewerben, auch wenn diese keine Stelle ausgeschrieben haben. Gruß, Carsten
  13. Firma mit Vectorworks

    Hallo Techniker D., Scheinbar gibt es nicht all zu viele Firmen die mit Vectorworks arbeiten und Leute suchen. Probier es doch mal hier: Effizienter Ladenbau: Ladeneinrichtungen in Serie | Stapelbroek GmbH Die Arbeiten zumindest mit Vectorworks und vielleicht suchen die ja noch Leute...
  14. Firma mit Vectorworks

    Hallo Techniker D., Kann dir dein Lehrer (Deckers ?!) keine Firmen nennen, die mit Vectorworks arbeiten?! Der sollte doch einige kennen. Nebenbei noch: Du hättest besser eine Antwort auf den Beitrag von Georg schreiben sollen, dann hätte er auch sehen können, das du geantwortet hast. So...
  15. Imos Studentenversion??

    Hi Maggus, Es wird doch wohl kaum imos und Cinema im Berufsschulunterricht eingesetzt werden, oder?! Für solch komplexe Programme wird die normale Unterrichtszeit während der Lehre kaum ausreichen. Bei uns in der Gegend hätte die Berufsschule neben AutoCAD auch noch imos, Vectorworks und...
Oben Unten