Aktueller Inhalt von Carl

  1. Weeke BP 15

    Welche Steuerung ist eingebaut? NUM oder Homatic?
  2. Auf CNC Schriften fräsen

    Schönen Gruß an Saw und Holzwurm, immer wieder nett wie ihr hier mit geistreichen Kommentaren und Lösungsvorschläge an Problemlösungen mitarbeitet. Für alle anderen, auf der Homepage von cadkas.com findet ihr ein Programm das Polygonzüge generiert ,sollte auf allen Maschinen funktionieren, ich...
  3. Johnsdorf 20/06

    Nach so viele kreative Antworten die dem Fragesteller sicher weiter geholfen haben, mal eine sicher unbedeutende Frage zu Betriebssystem der Johnsdorf, hat die nicht Woodwop 2.5? Welche Fräsaggregate sind eingebaut? Carl
  4. Tastaturschaden an WEEKE BP15

    Hallo, ich habe eine Quelle für Ersatztastaturen für die Homatic 2000 Steuerung bei Bedarf einfach mal mailen. Gruß Carl
  5. Tastaturschaden an WEEKE BP15

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit auch versucht eine neue Tastatur zu bekommen, leider auch nur für 2000€, war mir zu teuer und habe eine eigene Lösung gefunden, bei Interesse einfach mal melden. Gruß Carl
  6. Weeke BP15

    Hallo, habe ich vergessen, die Kugelrollspindel ist von Star und der 12 mm Inbusschlüssel ist für die X Achse ,Y oder Z denke ich sind gleich aufgebaut, alles nur etwas kleiner dimensioniert Gruss Carl
  7. Weeke BP15 Netzwerkverbindung

    Hallo, Vorsicht mit den seriellen Schnittstellen der Homatik Steuerung, die Anschlüsse entsprechen nicht der Norm! Ist eine Netzwerkkarte eingebaut? Die runden Buchsen für ein Arcnet sind bei meiner Steuerung nicht funktionstüchtig, Gruss Carl
  8. Weeke BP15

    Die Mutter der Kugelrollspindel lässt sich mit einem 12 mm Imbuss spannen, die Mutter ist geschlitzt und dort sitzt auch die Spanschraube, die Imbusschraube ist ewtl. mit einem Kunststoffpfropfen verschlossen. Gruss Carl
  9. DXF-Dateien umwandeln in MPR

    Warum fräst du nicht einfach den Schriftzug als Polygonzug?
  10. Weeke Jonsdorf JBU 20/07

    Hallo, ich habe mal nachgeschaut, der Postprozessor kann auch MPR Dateien für Jonsdorf generieren, ich kann diese aber nicht prüfen ( ich habe eine Weeke BP 15 mit WW2.4). Ivh kann ja eine einfache CAD Zeichnung generieren und die MPR Datei per Mail schicken. Gruß Carl...
  11. Weeke Jonsdorf JBU 20/07

    Postprozessor für Weeke Hallo, ich benutze einen Postprozessor um DXF Daten in Woodwop Dateien umzuwandeln. Kann ewtl auch für Jonsdorf BAZ funktionieren, Gruß Carl
  12. Software für Treppenbau

    Hallo, ich kann für euch Pläne und Schablonen 1:1 (Papier oder MdF Fräs-Schablonen ) erstellen. Interesse? Weiter Informationen per Mail: TischlereiBecker@t-online.de oder 0171/9115413 Gruß Carl
  13. Weeke BP15

    Hallo, wen sich das Programm im Eingabe oder Änderungsmodus befindet auf der PC- Tastatur F2, auf der Homatic Tastatur „Aktivate Symbol“ betätigen. Gruß aus Beverungen Carl
  14. Weeke BP15

    Hallo, leider kann man die im Schubkastengehäuse eingebaute Tastatur nicht durch eine PC- Tastatur ersetzen. Die eingebaute Tastatur ist seriell an dem Eltec Rechner angeschlossen.. MfG Carl
  15. Weeke BP15

    Hallo, leider kann man eine Standrat AT- Tastatur nicht verwenden, Stecker ist vorhanden aber ich denke von Homag gesperrt. Die haben eine sehr hochwertige Tastatur eingebaut, so hochwertig das eine Austauschtastatur ca 1200 € kostet (ohne Arbeitslohn und Anfahrtskosten versteht sich) Aber ich...
Oben Unten