Aktueller Inhalt von CaRi

  1. CaRi

    Balkon / Holzterasse

    Hallo zusammen, ich plane gerade unseren etwas (von der Tiefe) zu klein geratenen Balkon zu vergrößern. Der Balkon befindet sich ca 100 cm über dem Boden und soll 50 cm mehr Tiefe bekommen. Geplant ist vorne ein Tragwerk aus Holzbalken zu errichten, welches das gleiche Niveau hat wie...
  2. CaRi

    MDF Platte plan an die Wand hängen

    Aufhänger Hallo, vielleicht wäre das eine Lösung Möbelbeschläge & Schreinerbedarf Gruß Carsten
  3. CaRi

    Plasma-Rack

    Hallo Birger, also ich glaube, dass es ohne eine Wandbefestigung nicht funktioniert. Ich hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und habe die Lösung - siehe Bild - gewählt. Die 50" Zoll Glotze hängt an einer Holzwand, welche unten in den Unterschrank eingenutet und oben mit einer...
  4. CaRi

    Gartenschrank

    Es gab vor ein paar Jahren mal in der Zeitschrift "Selbermachen" einen Gartenschrank mit Tonnendach. Ich hab den dann mit veränderten Maßen nachgebaut, finde allerdings die Zeichnung nicht mehr. Ich hab mal drei - schnell mit dem Handy gemachte - Bilder angehängt. Falls jemand Interesse...
  5. CaRi

    Gartenschrank

    Hallo Bau_loewe, schau dir mal den Link an. Gerteschuppen aus Holz bauen | Gerteschrank | Mbel & Ausstattung | Garten & Balkon | selbst.de | 147299 Das sollte so in etwa deinen Vorstellungen entsprechen. Gruß Carsten
  6. CaRi

    Wasserflecken auf Arbeitsplatte -Hilfe-

    Öl für Arbeitsplatte Hallo Marion Ich würde die Arbeitsplatte nochmals kurz anschleifen und dann mit "Behandla-Öl" von Ikea ölen. Das benutze ich auch bei unserer Buche Arbeitsplatte und bei einem Küchentisch. Das funktioniert wirklich gut - Wasser ergibt keine Glanzflecken. Gruß...
  7. CaRi

    Rücksprung/Rückstellung beim Dampfbiegen

    Holzbiegen Es gab am 15.02 im NDR eine Sendung über einen der letzten Holzbieger im Ammerland. Auf der Webseite vom NDR gibt es den Hinweis, dass man diese Sendung erhalten kann und - möglichweise - kann man dort mal anfragen und die Adresse des Holzbiegers erfahren, welcher sicherlich die eine...
  8. CaRi

    Überstand Tischplatte

    Form der Tiscchwangen Hallo Gerhard, an diese Form habe ich auch schon gedacht. Ich denke ich teste es mal mit ca 25 cm Überstand pro Langseite und 30 cm pro Stirnseite. Das sollte eigentlich ausreichen....Oder??? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Carsten
  9. CaRi

    Überstand Tischplatte

    Liebe Gemeinde, nachdem ich gerade meine Eckbank fertiggestellt habe, will ich noch einen passenden Tisch dazu bauen. Da bei einer Eckbank Tische mit Beinen nicht ganz optimal sind, wollte ich die Beine durch nach innenversetzte Platten ersetzen - siehe angehängte Skizze. Der Tisch soll...
  10. CaRi

    Preise Buchesperrholz / Multiplex

    dachte ich mir Hallo Ulf, vielen Dank für die Einschätzung. Ich dachte mir, dass der Preis schon recht hoch sei. Also muß ich nach eine weiteren Holzhändler Ausschau halten....diesen werde ich wohl meiden Vielen Dank nochmals Carsten
  11. CaRi

    Preise Buchesperrholz / Multiplex

    Hallo zusammen, ich bin gestern zu einem großen Holzhändler spaziert um mir ein Stück Buche Multiplex in 30 mm sowie 10 mm zu besorgen. Mein ehmaliger Holzhändler hat leider sein Geschäft aufgegeben. Allerdings hat mich dann an der Kasse der Preis echt erschreckt. Buche Multiplex 30...
  12. CaRi

    Schrank mit innenliegender Tür

    Ich habe fertig Hallo, ich möchte mich nochmals für die Hilfe bedanken. Hier nun auch das Ergebnis der Arbeit: Eine Medienwand Es sollte Platz für die DVD`s, CD's, Spielekonsole und Geräte geschaffen werden. Besonderen Wert legte ich darauf, keine Kabel mehr zu sehen, sowie eine...
  13. CaRi

    Bau einer Schrankwand

    ..Materiallisten Hallo Ralf, wir sind auch ein 5 Personenhaushalt - insofern kann ich die Platznot nachempfinden. Ich werde am WE mal sehen ob ich noch die Zeichnungen und Materiallisten habe. Gerne schicke ich Dir dann zu was ich habe. Geb mir doch mal deine Mailadresse. Grob kann ich...
  14. CaRi

    Schrank mit innenliegender Tür

    ...sorry Vielen Dank für die Antworten. Leider konnte ich für ein paar Tage aus beruflichen Gründen nicht hier reinschauen. Das Problem habe ich schon unter Mithilfe eines Beschlagverkäufers lösen können. Trotzdem an alle Helfer ein herzliches Dankeschön. Wenn alles fertig ist stelle...
  15. CaRi

    Schrank mit innenliegender Tür

    Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas aktiv und möchte einen Schrank bauen, bei welchem die Türen nicht auf dem Korpus sondern innen liegen. Nun geht es mir um die Größe der Türen, damit kein allzu großer Spalt zwischen Tür und Korpus entsteht und trotzdem ein einwandfreies Öffnen...
Oben Unten