Aktueller Inhalt von Caira

  1. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    och nö, ich find gerade den kontrast gut. :) sie ist zwar dunkler als urgsprünglich gewünscht aber das 2farbige hat was. im kaufzustand hab ich ja von alledem nichts gewusst weil alles überpinselt. nur die deckelbretter waren hell. sogar mein mann, der der ganzen sache recht misstrauisch und...
  2. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    projekt beendet :) ich finde, das sieht doch recht ordentlich aus. mir gefällt sie jedenfalls gut! jetzt sieht man recht deutlich, dass da wohl 2 verschiedene holzarten am start waren. im dunkleren holz hab ich an der schublade die doch recht zahlreichen wurmlöcher mit nussbaum ausgebessert...
  3. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    mal ein kleines update. die truhe hat nun in neues gesicht. der deckel ist soweit auch fertig gepinselt. um neue griffe kümmer ich mich auch. es scheint nicht leicht, gleiche griffe in verschiedenen größen zu bekommen. habt ihr da eine adresse? bei ebay hab ich geschaut. zur not kommen eben...
  4. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    so. hab mir die farben für die bauernmalerei gesucht. bevor ich die truhe bemale, mach ich vorsichtshalber einen test auf einem brett. hier mal ein paar bilder von den bearbeiteten seiten. die front ist aus viel hellerem holz als der rest vom korpus. das sieht man auf bild 3 ganz deutlich...
  5. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    zu spät. ich hätt sie gern erhalten. nun ist sie leider weg. aber ich möchte da wieder etas anbringen. @fiamingu ich such mal danach. vorlagen habe ich mir schon beschafft. wie ich die dann auf die truhe bekomme, weiß ich auch schon. die farbe fehlt mir halt noch. danach zu suchen...
  6. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    ich bins mal wieder. :) es gibt noch nicht sooo viel neues. bin noch nicht fertig mit der truhe. hab erst 2 seiten. aber ich kann sagen, dass sich ein ähnliches bild wie beim deckel zeigt. der korpus der truhe ist dunkleres holz, die front ist um einiges heller. irgendein hirni hat da...
  7. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    Hallo Ihr 3! @Fiamingu also alles Eiche? Hm. Hätte ich jetzt nicht vermutet weil eben relativ große farbliche Unterschiede da sind. Direkte dicke Farbschichten habe ich nicht, ausser die Bemalung vorn. Denke, da ist Lasur drauf. Was da noch Älteres drunter ist und ob da was ist, kann ich...
  8. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    Hallo Jörg, vielen Dank für Deine fixe Antwort. Also sind die langen Bretter auf dem Deckel Eiche, wenn ich das richtig verstanden habe. Also das helle? Aus deine Beschreibung für Bild 7 werd ich nicht ganz schlau. Es zeigt ja die die Deckelbretter und die Seite des Deckels genau wie...
  9. Aus welchem Holz ist diese Truhe?

    Hallo! Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, was ich als zusätzlichen Stauraum in meiner Küche nutzen könnte und bin so auf de Idee gekommen, mir eine größere Holztruhe zuzulegen. Ein größenmäßig passendes Stück habe ich gefunden, eine alte Runddeckel-Truhe. Leider weiß ich nicht...
Oben Unten