Aktueller Inhalt von Bucketeer

  1. Holzdielen verlegen

    Hi Carsten (und Tischler), du hast in deinem letzten Beitrag geschrieben:"Näheres auch unter Dielenböden zu Planung und Ausführung". Ich habe da mal nageschaut, und folgenden Satz gefunden: "Die Lagerhölzer sind schwimmend, ohne Kontakt zur Decke und den Wänden, zu verlegen." Das heisst...
  2. Holzdielen verlegen

    Hallo Carsten, danke fuer die schnelle Antwort! Habe ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich keinen Schallschutz (kork(streifen)) einbaue, wird es zwar im Keller etwas lauter, aber in den Raum wo die Dielen liegen hoere ich keinen Unterschied? Und zu meiner 4. Frage: habe gerade im Netz...
  3. Holzdielen verlegen

    Hallo! ich moechte auf meinem Rohbetonboden Holzdielen verlegen. Habe dazu ein paar Fragen: - Reichen Dachlatten mit einer Staerke von 2-2,5 cm zwischen Beton und Dielen, oder braucht man dazu wirklich Lagerhoelzer mit 4,5cm Staerke? - Muss ich PE-Folie auf den Betonboden legen (unter dem...
Oben Unten