Aktueller Inhalt von buckdanny

  1. Die Wahrheit über (Spiralmesser-) Hobelmaschinen

    Wenn man die Modelle vergleicht sollte das Selbsterklärend sein!
  2. Gartenhaus (Schuppen) Anbau an Garage. Anschluss, Dämmung etc?

    Was soll man dazu sagen. Bauphysik bleibt Bauphysik dazu steht schon genug im Forum. Ob das Ding bewohnt wird oder nur frostdrei gehalten werden soll. Was man anstellen könnte ist eine Gegenüberstellung der Kosten von Dämmung und Energie wieviel Tage gibt es noch Frost bei Dir.
  3. Versiegelung von Türstöcken aus Eichenholz mit Epoxidharz

    Vielleicht eher mit dem Verputzer besprechen. Oder sich mal ne zweite Meinung holen. Wenn die keinen Bock darauf da haben da Sie ja auch Gewährleistung bieten müssen, kann deine Frau zehnmal dazu ja gesagt haben.
  4. Balkon Handlauf

    Warum wohl noch keine Firma die Geländer anbietet auf die grandiose Idee gekommen ist den Handlauf als Ablage zu verwenden?
  5. Notstrom

    Das war nicht nur im Osten da war der komplette Norden betroffen. In dem Jahr gab es so viel Schnee wie in den letzten zwanzig Jahren zusammen. Und es war längere Zeit recht kalt. Da gibt es mehrere Dokumentationen drüber. 2005 gab es im Münsterland und Emsland grossflächige Stromausfälle die...
  6. Ersatzteil: Spannbacke Fräskopf

    Schlagschrauber! Oder mal mit dem Hammer auf den Schraubenkopf vielleicht einen Inbus-Schlüssel opfern und absägen damit man direkt auf das Gewinde einwirken kann
  7. Umerziehung Linkshänder

    Hier wurde ja das Thema Umerziehung Linkshänder angerissen. Mir geht es jetzt nicht um das Für und Wider. Sondern eher wie lange die Umerziehung noch betrieben wurde. In meinem Umfeld war die Umerziehung in den 70er des letzten Jahrtausend kein Thema mehr. Gehe auf die 60 zu sind ja nicht alles...
  8. SDS Steinbohrer für Deckenbohrung in Stahlbeton gesucht

    Nein die Sicherheit ist wichtig deswegen habe ich auch die 5 x 1,5 qmm Zuleitung mit ca. 15 m Länge in meine Garage durch 5 x 6 qmm ersetzt. Die Elektrikerin hat mir versichert das der Querschnitt ausreichend ist für das was an Geräten vorhanden ist und was eventuell angeschafft wird, ich war...
  9. SDS Steinbohrer für Deckenbohrung in Stahlbeton gesucht

    In der Geraden vielleicht aber nicht um die Ecke. Ich habe 10 qmm in Spiel gebracht weil hier ja die Sicherheitsfetifischsten unterwegs sind.
  10. SDS Steinbohrer für Deckenbohrung in Stahlbeton gesucht

    Wie kommt man überhaupt zu den 40mm? Eine 5x10 qmm NYM-J hat keine 20mm Außendurchmesser. Wenn man mehrere Leitungen legen muss ist es sinnvoller mehrere Bohrungen zu setzen. Bei doppeltem Durchmesser vervierfacht sich die Fläche. Da sollt ja ein Elektriker in irgendeiner Form beteiligt sein...
  11. Verwendet wer eine "Linkshänder-Handkreissäge" als Rechtshänder?

    Du darfst da hineininterpretieren was Du möchtest!
  12. Verwendet wer eine "Linkshänder-Handkreissäge" als Rechtshänder?

    Es gibt ein paar vollkommene Menschen auf der Welt, alle anderen sind Rechtshänder! Manchmal ist so ne Forumsnettiquete einfach Scheisse!
  13. Notstrom

    Und die Einspeisung ins Hausnetz? Bevorratung von Kraftstoff/Gas. Wie oft wird das Benzin durchgewechselt wegen der Alterung
  14. Vorstellung Schwingmeißelstemmmaschine Maka SM7-P

    Ohne die Maschine zu kennen, nach den Bildern sieht es so aus als der Kopf seiner Lage fest ist, also hat man die Mitte von der Aussparung.
Oben Unten