Aktueller Inhalt von BSKattl

  1. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Ich hab das Auro Hartöl Nr. 126 hier, die Konsistenz ist wie sehr flüssiger Honig, also etwas zäher als "Küchenöl". Durch die Wärme ist es aber immerhin flüssiger gewesen, als ich es in Erinnerung hatte.
  2. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Hach, ihr seid super! :) :) Danke!! :) Meine Vermieterin ist der Meinung, dass ich "einfach mal mit einer Parkettseife drüber gehen" solle. Die Laufstraßen und die sonnengeblichenen Flächen seien "ja nun wirklich nicht schön". :rolleyes: Für mehr sieht sie sich nicht ernsthaft zuständig. (Und...
  3. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Ihr seht, ich habe mit "keine Ahnung von Holzbehandlung" wirklich nicht untertrieben :o Ganz herzlichen Dank für euren Rat! Also, zu meinem Verständnis: Kein Hart(wachs-)öl verwenden, sondern "normales" Parkettöl? Parkett reinigen Öl auf Lappen (Oder lieber Rolle, wegen...
  4. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Danke für eure Antworten! Aber wie bekomme ich denn das Öl aufgetragen und dann irgendwann (wann eigentlich?) auch noch poliert, ohne über die geölte Fläche zu laufen? Ich dachte, das Öl muss vorher ein paar Stunden "einwirken" :confused: Ich habe heute noch ein bisschen auf diversen...
  5. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Ich habe gerade mit dem Handy Fotos gemacht, ich hoffe, man erkennt was brauchbares :-) Bild 3 ist die "Emsal-Ecke", die anderen beiden Bilder das Parkett einmal in direkter Sonneneinstrahlung, einmal eher im Schatten. Die hellen "Streifen" bei Bild 2 sind tatsächlich keine Kratzer, sondern...
  6. Altes, misshandeltes Parkett in Mietwohnung "auffrischen"?

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, habe keinerlei Vorerfahrung bei der Holzbehandlung und eine Mietwohnung mit vermutlich misshandeltem Parkett - und würde mich über eure Hilfe wirklich freuen :-) Der Sachverhalt: Ich...
Oben Unten