brubu's neueste Aktivitäten

  • brubu reagierte auf den Beitrag von inselino im Thema Vergilbte Kunststoffkanten mit gefällt mir gefällt mir.
    Damit jetzt nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich würde empfehlen es mit Wasserstoffperoxid zu probieren. Ich habe selbst keine...
  • Nein der motzt wenn man pro Seite nicht mindestens ein Feld ausfüllt. Gruss brubu
  • Die HM/ HW Zusammensetzung war in unserem Bereich wohl immer Kobalt mit Wolframkarbid aber heute wird differenziert. Der Fräser war wohl...
  • brubu antwortete auf das Thema Vergilbte Kunststoffkanten.
    Danke, das werde ich bei Gelegenheit versuchen, aktuell ist es nicht möglich. Wär ja super statt bei Problemen alles zu demontieren und...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von inselino im Thema Vergilbte Kunststoffkanten mit gefällt mir gefällt mir.
    Meinem Kentnissstand nach ist das im wesentlichen eine Lichtinduzierte Reaktion. Die Polymere brechen in kleinere Fragmente die dann...
  • brubu antwortete auf das Thema Notstrom.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat ZDF info in den letzten Jahren eine Doku dazu ausgestrahlt, ev. auch eine Wiederholung, auf jeden...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von buckdanny im Thema Notstrom mit gefällt mir gefällt mir.
    Das war nicht nur im Osten da war der komplette Norden betroffen. In dem Jahr gab es so viel Schnee wie in den letzten zwanzig Jahren...
  • brubu antwortete auf das Thema Notstrom.
    Tja und damals Ende 1970 er Jahre deine Kollegen im Osten? Wie war es damals genau? Fred T weiss glaube sehr gut Bescheid. Gruss brubu
  • brubu reagierte auf den Beitrag von Farmer308 im Thema Notstrom mit gefällt mir gefällt mir.
    …das einzige Mal wo wir über mehrere Tage keinen Strom hatten war in den 90ern beim Eisregen. Die Feuerwehr kam zu uns auf den Hof damit...
  • brubu antwortete auf das Thema Notstrom.
    Hallo Ohne Strom geht wirklich nichts mehr. Die heutige Internettelefonie auch nicht und Akkus sind schneller leer als man meint. Auf...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von Farmer308 im Thema Notstrom mit gefällt mir gefällt mir.
    Moin, Ich tendiere mittlerweile auch zu einem mittlerem Diesel Notstrom Aggregat. Dann müsste der Elektriker noch einen Netzumschalter...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von Bauwas im Thema Balkon Handlauf mit gefällt mir gefällt mir.
    Dann wird dort am Hirnholz der schöne neue hölzerne Geländerabschluss vermutlich als erstes morsch werden. Wo die Nässe nicht schnell...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von IngoS im Thema Balkon Handlauf mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, noch was. Die Längsstöße nicht miteinander verbinden, sondern einfach 10mm Abstand lassen. Auch das ist konstruktiver...
  • brubu antwortete auf das Thema Vitrienentür verzieht sich nach bau.
    Einfach laufend nachmessen, ev. an einem Abschnitt damit es in den guten Stücken keine Löcher gibt. Ohne Angaben zur Luftfeuchtigkeit...
  • Hallo Ich wollte mir die Fragen durchsehen bevor ich ev. etwas ausfüllen würde. Leider ist dies nicht möglich und aus meiner Sicht eine...
Oben Unten