brubu's neueste Aktivitäten

  • Hallo Ursachen kann es viele geben. Mit welchem Leim in Wien furniert wird wissen wir nicht. Falls bei euch so gearbeitet wird wie heute...
  • brubu reagierte auf den Beitrag von tomkaes im Thema Probleme mit meiner Bandsäge Sabre 350 mit gefällt mir gefällt mir.
    Vielleicht mal diesen Beitrag durchlesen...
  • brubu antwortete auf das Thema Fassadenplatte als Gartenhaussockel ?.
    Die Knauf Platte brauchten wir einmal um einen Sturzbalken zu verkleiden. Teuer ist die Platte auch und für mich als Sockel mit 8mm viel...
  • brubu antwortete auf das Thema Fassadenplatte als Gartenhaussockel ?.
    Bei einem Kunden musste ein alter, wohl einmal billig selber erstellter Schuppen in Etappen, da ohne Genehmigung, "saniert" werden. Der...
  • brubu antwortete auf das Thema Fassadenplatte als Gartenhaussockel ?.
    Hallo Ich würde auf Bruchfestigkeit achten wenn einmal mit dem Mäher o.ä. dagegen gefahren wird. Da scheiden Eternit und andere dünne...
  • brubu antwortete auf das Thema Holz schleifen - nur womit?.
    Hallo Für diese Bandbreite im Einsatzbereich gibt es nur den Festool Rotex oder Nachbauten, jedenfalls wenn eine gewisse Leistung...
  • Hallo Bei nur 3/3m könnte es auch nur eine Kiste in 3 Schicht 27mm sein. Unten eine Bodenplatte auf Latten, Dämmung ist nicht nötig bei...
  • brubu antwortete auf das Thema Eiche gehackt.
    Danke, das sieht eher nach stark gebürstet aus aber wichtig ist, dass es gefällt. Hab kürzlich ein Muster in Fichte gehackt gesehen...
  • Hallo Da gibt es mindestens so viele Sorten ohne Löcher...............und sonst würde ich dieses Holz in den wohl in einem so alten...
  • brubu antwortete auf das Thema Gratleisten immer?.
    Hallo Egal die Gratleiste nützt bei dieser Stärke in Eiche sowieso nichts. Das Holz muss gut trocken sein und gut ist. Gruss brubu
  • brubu antwortete auf das Thema ELU Handhobel Mff81.
    2 Klötze/Plattenstreifen unter das Gehäuse beidseits des Rotors und dann auf den Wellenstumpf drücken. Wenn schlagen nur ganz sachte...
  • Nur zur Info nebenbei was mit 12 Schaft möglich ist bei d 92mm und 13,4 Schneidenbreite. Wir haben den Fräser nicht, es gibt ihn schon...
  • brubu antwortete auf das Thema Einfache Bank, Hocker.
    Bei diesen hochwertigen sich gleichenden Bockkonstruktionen stellt sich die Frage wer bei wem abgekupfert hat. Gruss brubu
  • Hallo So würde ich nur das Gröbste zerspanen, danach eher auf Frästiefe bleiben und nur seitlich verfahren mit einem Fräser der an der...
  • brubu antwortete auf das Thema Einfache Bank, Hocker.
    Den Ulmer Hocker meinte ich, gibt es um die 260.- neu, find den Link nicht mehr, aber hier den Plan für @teluke Gruss brubu
Oben Unten