Aktueller Inhalt von BrennersAltholz

  1. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    und genau da liegt der Haken, das ist nicht einfach...
  2. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    Also ist es der beste Weg, wenn ich mir einen Tischlermeister suche, der mir vor Ort anhand einiger Beispiele die Unterschiede näher bringen kann.
  3. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    Hallo holzfranzl, bei diesen Bilder KLICK ist eine Unterscheidung Kiefer und Tanne/Fichte eindeutig machbar? Tanne und Fichte muss nicht unterschieden werden
  4. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    genau daran dachte ich auch! Kiefer hat ja deutlich mehr Harz, soweit ich weiß, vielleicht sollte die Reaktion in diese Richtung gehen?
  5. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    Der erste gepostete Link von mir führ zu Bilder auf denen nur die gehobelte Seite zu erkennen ist. KLICK Fichte kann dabei sein, nur eben keine Kiefer. Lärche ist ja ganz was Neues, an das dachte ich noch gar nicht...
  6. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    die Bretter sind 20 mm stark, also nicht immer gut zu erkennen. Riechen ist aufgrund der Pakete nicht möglich. Wie viele Kieferfindet Ihr hier?
  7. Tanne oder Kiefer erkennen (Altholz)

    Guten Tag! Vorweg, ich hoffe meine Frage ist zulässig, zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges lesen ;-) Als Altholz Großhändler stehe ich oft vor der der Herausforderung Altholz Kiefer von Altholz Tanne zu unterscheiden. Es kommt auch laufend vor, dass ein und dieselbe Ware von...
Oben Unten