Aktueller Inhalt von bowrilla

  1. Erstlingswerk Couchtisch, Fragen zu Materialwahl und Konstruktion, Feedback erwünscht

    *seufz* Mein Werkzeug hätte ich mal lieber früher prüfen und bei der Konstruktion berücksichtigen sollen. Danke, Thomas, für den Hinweis mit der Oberfräse. Ja, in der Tat 8mm Schaftdurchmesser. Somit kann ich mir das dann wohl mal schenken. Dann habe ich mir meine Tauchkreissäge (ich war zuvor...
  2. Erstlingswerk Couchtisch, Fragen zu Materialwahl und Konstruktion, Feedback erwünscht

    Hallo Thomas, danke schon einmal für dein Feedback. Was das Gewicht angeht: ich habe das gerade einmal kurz durchgerechnet und komme mit Multiplex auf ein Gesamtgewicht von 16,92kg. Das ist zwar schon recht schwer, aber für einen Tisch noch im Rahmen, denke ich. Zugegeben, mit einer...
  3. Erstlingswerk Couchtisch, Fragen zu Materialwahl und Konstruktion, Feedback erwünscht

    Einen wunderschönen Halbfinal-Tag, liebe Woodworker. Bevor es zum eigentlichen Thema geht, vorneweg eine kurze Vorstellung: mein Name ist Dennis, bin 30 Jahre alt, was sich am fortschreitenden Ergrauen meines Bartes auch abzeichnet und bin klassischer Archäologe, der allerdings jetzt nicht...
Oben Unten