Aktueller Inhalt von beppob

  1. Kaufberatung Standbohrmaschine

    Grüß Dich Dietrich, grüß Dich Christoph, ja, klar stehen die bei mir, Schlosserei und Schreinerei, strikt getrennt ! wieviel Löcher, manchmal bin ich vielleicht den ganzen Monat nicht in der Werkstatt, aber wenn, dann braucht ich die Bohrmaschine recht oft und als "Maschinen-Fetischist"...
  2. Kaufberatung Standbohrmaschine

    Ein guter Maschinenschraubstock sollte auch nicht fehlen. lieber für Metall eine extra Maschine, mit niedriger Drehzahl, dann verdreckt man sich auch nicht das schöne Holz, wenn die Maschine voll Kühl- bzw. Schmiermittel ist. und für's Holz eine mit einer schönen tiefen Ausladung. jeweils...
  3. Abricht-Dickenhobelmaschine Kölle HK63

    Grüß Euch, der Hersteller gibt vor, dass man die Maschine in ein Betonbett gießen soll (halte ich auch für übertrieben), aber Gummimatten ????, das ist ja das krasse Gegenteil ?!?
  4. Interessante alte Bandsäge gesehen

    schade, dass kein Preisschild dran ist :emoji_blush:
  5. haben andere FKS dieses Feature auch? Paralellanschlag 2te Auflage

    Grüß Euch, Ihr schreibt hier immer von paralell, min könnte damit doch auch einen prima Keil schneiden :emoji_thinking:
  6. Aussendienst Fa. felder

    Grüß Euch, ich warne ja schon lange von den klapprigen Felder Maschinen, schön, dass ich nicht mehr so alleine bin. BTI Vertreter kenne ich auch seit meiner Lehrzeit als die Aufdringlichsten ihrer Gattung überhaupt.
  7. Woodworker und ihre Fellnasen

    einfach nur süß, alles Gute für Euch
  8. Abricht-Dickenhobelmaschine Kölle HK63

    Grüß Dich Fritz, kann ich Dir schicken, brauche dazu aber eine Email-Adresse
  9. Ausrichtbeschlag für Haustüren

    Grüß Euch, und wenn man Pech har, dann kann man im Frühjahr und im Herbst antanzen und nachstellen, wenn sich Temperatur, Luftfeuchte usw ….ändern :emoji_fearful:
  10. Handschuhe an Holzbearbeitungsmaschinen

    Grüß Euch, finde das Thema auch immer spannend, aber Latex-Handschuhe bieten ja wohl wenig Schutz vor Holzsplitter, deshalb wird man die wohl kaum zum Zuschnitt, oder Abrichten von rohen Brettern anziehen. und ein mit Luft aufgeblasener Handschuh als Testobjekt - na, ja. Ich würde Handschuhe...
  11. Abricht-Dickenhobelmaschine Kölle HK63

    Grüß Dich Sebastian, Glückwunsch, hast eine solide, wertbeständige, zuverlässige Maschine gekauft. zeig doch mal Bilder, Ausstattung, Preis, Baujahr...….. ?!? Schick mir Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir die Anleitung, kann hier nicht alle Seiten anhängen.
  12. Einbau neuer Fenster in alte Gebäude

    Grüß Euch, Grüß Dich Micha, ich denke, der Brandgiebel ist vermutlich betoniert. Auch wenn er nur gemauert ist, ist er eine Kältebrücke, die ins Freie ragt und somit Kälte ins Haus leitet. Also müsste die Brandschutzwand isoliert werden, ----- oder ?!? bin mal gespannt, wir wollen auch die...
  13. Tischlern in höheren Sphären

    Grüß Euch, mein Opa hat seiner Zeit immer Axtstiele gemacht und die immer mit Scherben aus Weinflaschen geglättet. Äste sollten bei solchen Projekten ja eher nicht vorkommen.
  14. Tischlern in höheren Sphären

    Grüß Euch, sieht alles ganz leicht aus im Film. Aber allen Respekt, der Typ hat's voll drauf. Und das alles mit ganz einfachen Mitteln.
Oben Unten