Aktueller Inhalt von Barbara70

  1. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Dieses Parkett ist auch gealtert. Abschleifen kommt deswegen nicht in Frage. Man müsste nur das Wachs entfernen und event. nur ölen. Wie resistent v.a. "farbresistent" das Parkett nachher werden würde, das frage ich mich eben. Ich möchte nicht vom...
  2. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Hallo Harald, gerade gestern hatten wir ein Treffen vor Ort mit dem Importeur um die Lage nach 5 Wochen zu besprechen. Dieser Boden lebt extrem: all die Abfärbungen, die in viel benutzten Bereichen sind (z.B. Küche, Esszimmer, unterm Tisch, Spielzimmer usw), kommen und gehen. Sprich: der Belag...
  3. Hartwachs von Loba härtet nicht aus???

    bitte siehe meinen letzten Beitrag unser Boden war auch mit Wachs u. OEl von Loba behandelt. Mehr dazu in meinem letzten Beitrag Ich bin kein Profi, aber ich habe den Eindruck, dass etwas mit diesem Produkt oder Kombination von Produkten nicht stimmt. Gruss barbara
  4. Parkett Geölt Gewachst HILFE

    Ja, der Lieferant hat eben seine Chance bekommen. Er hat das Parkett nachbehandelt. Wir haben, nach seinen Anweisungen, 2 Wochen gewartet. Dann haben wir dort den Test mit den weissen Socken gemacht und mit einem belasteten STuhl. Das Problem bestand immer noch. Daraufhin hat der Lieferant uns...
  5. Parkett Geölt Gewachst HILFE

    Das geht wohl erst wenn eine Nachbesserung fehlgeschlagen ist. (Und dies sollte von einem Anwalt/Sachverständigen geklärt/festgestellt werden.) Falls Du das Parkett über den Verleger bestellt hast ist der Parkettleger in der Pflicht.
  6. Parkett Geölt Gewachst HILFE

    Wahrscheinlich bin ich zeimlich naiv. ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich ein Angebot für eine Nachbesserung durch einen Dritten einhole und dass ich diese Kosten vom Gesamtpreis abziehe. Die Alternative ist das Parkett abreissen zu lassen. Dann müsste ich den Lieferanten um die bisher...
  7. Parkett Geölt Gewachst HILFE

    Hallo zusammen, ich hatte neulich bereits die Frage "Wird OEl auf Wachs jemals trocknen?" gestellt. Vielen Dank für alle Beiträge und Informationen. Nun hat sich unsere Situation nicht wirklich gebessert: der Boden ist nach wie vor extrem empfindlich. Beim kleinsten Abrieb kommt die Farbe weg...
  8. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Chne de l'est le spcialiste du parquet heisst der Produzent. ich kenne den von Dir gefundenen Händler leider nicht...
  9. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Danke Harald, das haben wir schon gemacht. Nun verspricht und der Lieferant, dass wir dem Boden "ETWAS" Zeit geben müssen. Danach wird er resistent und widerstandsfähig, wie versprochen sein. Wir sind nun in der Situation, dass wir vom 2. OG komplett weggezogen sind und nun abwarten, ob und...
  10. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    @WinfriedM Weisst Du vielleicht auch, wie die Trocknunszeiten von dieser Kombination sind? Kommt es vor, dass es nicht trocknet? Woran kann es liegen? ...und vor allem, wenn das Ganze einmal getrocknet u. abgehärtet ist, kann man NORMAL darauf laufen und leben? Was verträgt ein Holz, das...
  11. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Danke für Deine Antwort! Nein, sie waren da sehr abweisend, wo es darum ging zu erfahren, um was es sich bei dieser "speziellen behandlung" handelt. Sie haben ganz sicher von einer "speziellen wachsmischung" beim ersten Auftragen gesprochen. Zum Schluss (nach 10 Tagen) war ganz sicher nur von...
  12. Wird ÖL auf Wachs jemals trocknen?

    Hallo, suche dringend Rat!!! Wir haben unser Wohnhaus, das in 3 Etagen aufgeteilt ist, renoviert und Parkett verlegen wollen. Das ausgewählte Produkt gehört zu der gehobeneren Kategorie und war nur über einen bestimmten Händler beziehbar. Das Produkt wurde als "Französiche Eiche - Gealtert -...
Oben Unten