Aktueller Inhalt von annili

  1. Tür Reparatur

    Ich kann dich da beruhigen, es war kein "Gewaltakt" im Spiel. ;)
  2. Tür Reparatur

    Ich hatte einen nächtlichen Unfall, bin ohnmächtig geworden und gegen die Tür geknallt. Diese war zum Glück, in dem Moment zu... Danke für eure Denkanstöße. Ich werde die mit meinen Mann nach der Arbeit besprechen.
  3. Tür Reparatur

    Wir haben das schon verklebt mit Leim, ändert aber leider nichts daran, dass es schön aussieht. Unsere Idee wäre gewesen, einfach das Teil aus der Zarge frei zu machen und durch ein neues geschliffenes Holzteil einzusetzen, damit es dann einfach "sauberer" aussieht. Leider sind die Zacken...
  4. Tür Reparatur

    Hallo, wir würden gerne wissen, ob man unsere Holztür im Gäste-WC reparieren kann bzw. welchen Aufwand es hätte und welche Kosten uns entstehen würden? Der Schaden ist durch einen Unfall entstanden. Leider ist das schwierig für uns "Laien" einzuschätzen. Bisherige Recherchen ergaben wohl...
  5. Arbeitstisch

    Hallo, nach etwas längerer Zeit, wollte ich Rückmeldung geben und euch noch mal für die tollen Hilfestellungen danken! Meine Arbeitsplatte ist jetzt fertig und sieht wie folgt aus: Bin richtig glücklich!
  6. Arbeitstisch

    Die Fläche soll ja gerade frei bleiben wegen Beinfreiheit und so, aber, danke dass Du so lieb uns darauf aufmerksam machst. Finde ich toll! ;)
  7. Arbeitstisch

    Ich verstehe leider nicht ganz, wie Du das meinst, Keks010982?
  8. Arbeitstisch

    Ich würde euch gerne nochmal bei der Konstruktion um Hilfe bitten. Ich habe jetzt die Auflage mal gebastelt. //Bilder in bearbeitung. sind ja viel zu groß
  9. Arbeitstisch

    Ach, ich habe jetzt doch tatsächlich noch eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen. Der Herr hat gemeint, man solle die Platte mit Hartwachsöl streichen? Hier im Forum habe ich auch schon Tungusöl gelesen? Was soll ich da / wir am Besten nehmen zum Ölen oder Ähnliches für die Oberfläche...
  10. Arbeitstisch

    Ja, ich wollte dich nur ein wenig necken. ;-)
  11. Arbeitstisch

    Und wie kommt der Elefant durch die Tür? ;)
  12. Arbeitstisch

    Die Preisangaben liegen mir für die Birken Multiplexplatte nun auch vor. Das sieht ja recht in Ordnung aus oder was sagen die Experten unter euch? Ich quatsche nachher nochmal mit meinem Mann und gebe eure Ideen und Vorschläge weiter. Finde eure Ratschläge und Tipps sehr gut! Danke schön!
  13. Arbeitstisch

    Das finde ich ja toll, dass sich so angeregt unterhalten wird. ;-) Aber ja, beim Arbeitszimmer ist eine Nische, wo die Platte hin soll. Ich will auf den Tisch nicht tanzen, aber er sollte halbwegs stabil sein. Anbei habe ich eine schnelle Skizze per Paint gemach, vllt. kann man sich ja...
  14. Arbeitstisch

    Ist das eine optische Frage ob Birke oder Buche? Gibt es da Qualitäts- bzw. Leistungsunterschiede? Was ist mit ungefähren Preisen? Mein Mann und ich haben da recht wenig Ahnung und ich bin sehr skeptsich, wenn mir Fachleute was erzählen. Ich kann dann meistens nicht einschätzen, ob er wirklich...
  15. Arbeitstisch

    Hallo, ja, die waren ganz nett am Telefon. Per Mail habe ich dann noch Fotomaterial zugeschickt bekommen. Die schlagen mir eine Birken-Multiplexplatte vor, allerdings konnten wir uns nicht auf eine Dicke festlegen, da mein Mann und ich gedacht hatten, es würde ausreichen, wenn man in die...
Oben Unten