Aktueller Inhalt von anjomiga

  1. Buchenleimholz Schneider arbeitstisch

    Also das Projekt neigt sich dem Ende zu... der aktuelle Stand ist hier zu sehen: Zu machen ist noch: lasieren der Sockel (sind aus weicher Akazie, zwecks Schwingungsdämpfung), verstecken der Kabel... Also die Platten wurde nach dem Kauf eines Metabo Exzenterschleifers Typ SXE 425...
  2. WANTED: Ich suche eine Lieferquelle für diese Schraube ..

    also hier werden Sie geholfen: Fortschrittliche Elemente für die Verbindungstechnik - Schrauben Preisinger Ich hatte noch nix, das die ned geführt hatten oder besorgen konnten! Natürlich wird auch verschickt
  3. Buchenleimholz Schneider arbeitstisch

    Danke für die Warnung zwecks der Geruchsbelästigung! Und ja der Tisch steht im Schlafzimmer, aber ich habe vor das Tungöl mit Orangenöl und Benzoe zu versetzen um die Geruchsbelästigung zu minimeren. Naja außerdem fahre ich am kommenden Mittwoch in den Urlaub für zwei Wochen und da ich erstmal...
  4. Eck-Schreibtisch

    Da hast natürlich recht... Und den "Verschnitt" dann zu Regalen o.ä. umfunktionieren Zwecks den Stützen würd ich mir was überlegen da mir persönl. sowas recht schnell auf die Nerven geht bezüglich der Beinfreiheit. Eventuell an den äusseren Kanten so diagonale die gegen die Wand verschraubt...
  5. Eck-Schreibtisch

    Hmmm also hab einen Recht großen Chinchillakäfig aus Multiplex gebaut und bin eigentlich im Nachhinein nicht so begeistert von dem Material... Dicke Platten sind halt sau teuer und vor allem für meinen Geschmack so lieblos! Da ist die ganze Natürlichkeit die von Holz ausgeht beim Geier...
  6. Buchenleimholz Schneider arbeitstisch

    Also das mit dem Öl hört sich gut an, da ich allerdings bezüglich der letztendlichen Farbe noch skeptisch bin habe ich mir von dick dieses Set bestehend aus: Linolja, Schwedisches Leinöl Lignea, Chinesisches Tungöl Balsamterpentinöl Reines Orangenöl Sinensis, Chinesisches Kamelienöl...
  7. Buchenleimholz Schneider arbeitstisch

    So nun schon seid echt langem hier im Forum weiss aber jetzt ned weiter, leider... Zu meinem Grundsätzlichem Problem: Folgendes Projekt steht kurz vor Vollendung... Meine Freundin hat sich von mir einen Schneidertisch gewünscht und ich habe diesen aus Buchenleimholzplatten realisiert...
Oben Unten