Aktueller Inhalt von Alaskatom

  1. Neuer Boden auf Schiffboden

    Habe mir gerade den Prospekt von fermacell schicken lassen, werde sehen, was da drin steht.
  2. Neuer Boden auf Schiffboden

    Also ich habe mich überzeugen gelassen! Ich möchte aber den guten Schiffboden drinnen lassen und ca. 4-5cm aufbauen. Was benötige ich jetzt für Schichten und vor allem: Welches Material, Fermacell stellt viele Platten her! Je einfacher das ganz ist, desto lieber ist es mir, ich brauche daher...
  3. Neuer Boden auf Schiffboden

    Jetzt hätte ich mir eine Konstruktion zusammengestellt. Ich bitte um eine Bewertung: -Wasserfeste Spanplatten V100 mit dem Schiffboden verschrauben & zusätzlich Nut & Feder verleimen, evtl.Höhenausgleich mit Holzbodenausgleichsmasse (welche am besten, ich habe rd. 5cm Höhendifferenz)...
  4. Neuer Boden auf Schiffboden

    Wie hoch muss den die Schüttung unter dem Trockenestrich sein? Wenn ich springe schwingt der Boden kaum.
  5. Neuer Boden auf Schiffboden

    Trockenestrich wirkt i.w. ja auch nichts viel anderes als eine OSB-Platte, die kann ich aber wenigstens mit dem Schiffboden verschrauben, so dass die Konstruktion eine bessere Steifigkeit hat. Aber ich werde vielleicht auf eine Fliesengröße von 20/20cm gehen, damit ich keine Probleme habe. Als...
  6. Neuer Boden auf Schiffboden

    Danke für die bisherigen Antworten, nun einige näheren Angaben. Das Haus ist rd. 300Jahre alt und gehört meiner Familie, ich kann also machen was ich will. Das Haus hat Tramdecken mit rd.8cm Bauschutt , Polsterhölzern und dem Schiffboden, der leider nicht eben ist, so daß ich vor dem Verlegen...
  7. Neuer Boden auf Schiffboden

    Zunächst einmal einen herzlichen Gruß an alle aus Wien, ich bin hier das erste Mal. Gleich eine Frage an die Profis: Ich möchte bei der Sanierung eines alten Hauses auf den bestehenden Schiffboden eine OSB-Platte legen und darauf Steinzeugfliesen 30/30cm. Was muss ich beachten? Vielen Dank im...
Oben Unten