Aktueller Inhalt von al2de

  1. Verwitterte Kiefernfenster lasieren. Hilft Pullex Renovierfarbe?

    Danke. Habe mich inzwischen bei Adler erkundigt. Die waren sehr hilfsbereit. Sie empfehlen das Holz auf jeden Fall von Pilzbefall durch Schleifen mit 120er Körnung zu befreien. Wir werden dies bei den kritischen Stellen vornehmen. Wegen des Entgrauens: Da bietet Adler inzwischen einen farbigen...
  2. Verwitterte Kiefernfenster lasieren. Hilft Pullex Renovierfarbe?

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Uns brennt das Ganze unter den Nägeln, da die Fenster noch vor Winter gestrichen werden müssen, da sie teilweise sehr verwittert sind. Und wir diese Woche mit dem Streichen beginnen wollen. Deine Antwort hat uns schon sehr geholfen. Allerdings sind an...
  3. Verwitterte Kiefernfenster lasieren. Hilft Pullex Renovierfarbe?

    Hallo, in unserem Haus müssen dringend die Kiefernfenster gestrichen werden. Diese sind leider sehr vernachlässigt und an einigen Stellen dunkelgrau. Nun hat der Maler gemeint er würde einfach drüberstreichen, dann würde der Holzton dunkler. Mir scheint es irgendwie nicht richtig, das alte...
Oben Unten