Aktueller Inhalt von Age

  1. Hat jmd eine Mafell Monika

    Hallo Leute, anbei die Bilder des "Kunstsoffschlitten" der Mafell Monika (wenn jmd weiß wie die richtige Bezeichnung ist bitte Bescheid geben) Gezeichnet mit SketchUp. Wer die SketchUp-Datei braucht bitte PN an mich. Gruß Age
  2. Hat jmd eine Mafell Monika

    Hallo Leute, anbei die Bilder der "Klemmleiste" der Mafell Monika (wenn jmd weiß wie die richtige Bezeichnung ist bitte Bescheid geben) Dieses Teil besteht aus 2 Teilen die identisch sind. Gezeichnet mit SketchUp. Wer die SketchUp-Datei braucht bitte PN an mich. Gruß Age
  3. Hat jmd eine Mafell Monika

    Hallo Leute, sorry, dass ich euch so lange warten hab lassen. Anbei schonmal die Maße der Tischnut / Führungsnut für den Winkelanschlag der Mafell Monika eines Keilsteins / Nutensteins (wird 2 Mal benötigt) UND einen kleinen Vorgeschmack auf das was da noch kommt ;) Den Rest werde...
  4. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Freut mich wirklich sehr, dass dir dieser Thread hier weitergeholfen hat. Das war mein Ziel. Die Monikas sollen uns so lang wie möglich erhalten bleiben. Das Brummen oder Surren nach dem Stillstand ist völlig normal, macht meine Moni auch (bei mir ist es sogar recht laut). Hast du vllt...
  5. Hat jmd eine Mafell Monika

    Theoretisch ja. Muss eben an den jeweiligen Anschlag angebasst werden. Habe leider keine passenden gefunden. Hier mal einige Bilder. Wie gesagt die Klemmkeile / Nutensteine sind von mir selbst zurecht gefeilt. Man sieht das diese nicht ganz perfekt sind, da z.B. die Löcher für die...
  6. Hat jmd eine Mafell Monika

    Herzlichen Glückwunsch :) Das ist nicht so gut :( Also die Nutensteine bzw. Klemmkeile wie richtig benannt werden gibt es nicht mehr. Habe mir einfach ein dickes Stück Stahl genommen und mir zwei Keile daraus geflext und gefeilt. Dann noch ein M6 Loch rein, fertig. Ist ein bisschen...
  7. Hat jmd eine Mafell Monika

    Leider gibt es unzählig verschiedene Nutensteine und Rändelschrauben, daher benötige ich umbedingt die genauen Maße. Die Rändelschraube ist auch keine gewöhnliche Schraube sondern ist in der Mitte etwas dicker (Mafell Rndelschraube fr Monika: Amazon.de: Baumarkt). Würde mich freuen wenn...
  8. Hat jmd eine Mafell Monika

    ... und kann mir die genauen Maße des Klemmkeils (Nr. 46 auf der Explosionszeichnung im Anhang) nennen (Optimal mit Skizze) oder verkauft sogar zwei Klemmkeile? Der Klemmkeil ist leider nicht mehr als Ersatzteil lieferbar, diesen benötige ich aber dringend für den Anschlag. Zudem benötige...
  9. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Hallo Holz-Fritze, vielen Dank für deine Antwort. Die Platine läuft zwar wieder, trotzdem möchte ich meine "Doku" vervollständigen, falls mal was ist bzw. auch noch für andere Monika Besitzer. Ich habe mal ein Bild der Rückseite angehängt (leide etwas unscharf). Kannst Du dadruch sehen...
  10. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Servus Jung und Mädels, heute kam die Reichelt Bestellung mit den Ersatzteilen an, habe jetzt bis auf wenige Ausnahmen jedes Teil der Platine in mehrfacher Ausführung da. Somit sollte ich gerüstet sein, falls die Platine nochmal kaputt geht. Um die Platine zu reparieren, wurde von mir...
  11. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Sicherungen sind in Ordnung, hab ich geprüft. Bei der dicken Diode weiß ich nicht genau welche. Sonst habe ich alle Teile mehrfach schon im Warenkorb bei reichelt. Bis auf die, die ich noch zuordnen konnte.
  12. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Das sollte doch der richtige sein!? BT 151 - 800R: Thyristor 12A 800V 2mA TO-220 bei reichelt elektronik
  13. Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

    Hallo, bin neu im Forum und neuer Besitzer einer Mafell Monika L mit defekter Bremsplatine. Hatte schonmal jemand auch einen defekt an der Bremplatine der Monika und hat die Platine wieder reparieren können? Wenn ja, welche Bauteile waren defekt? Ich habe mal ein Bild erstellt, auf denen ich...
Oben Unten