Aktueller Inhalt von achnaja

  1. Schimmel an trocknendem Holz?

    Schon mal Danke für die Tips, da setze ich mich die Tage mal dran. Was mich etwas skeptisch bezüglich des "man muss nur einen besseren Ort finden" werden lässt, ist ein Stück Holz vom gleichen Baum dass ich als eine Art Skulptur gedreht habe und einfach offen im Garten stehen habe. Da schimmelt...
  2. Schimmel an trocknendem Holz?

    Über dem Holz ist, wie gesagt, schon mit ein paar alten Brettern dafür gesorgt worden dass Regen nicht direkt darauf fällt. Die Pflanzen im Hintergrund sind auch deutlich zurückgeschnitten, nichtsdestotrotz könnte der Platz sicher luftiger sein. Der ausschlaggebende Grund für die Ortswahl war...
  3. Schimmel an trocknendem Holz?

    Hallo, Im Garten meiner Eltern stand eine prachtvolle Kirsche, die gefällt wurde. Ich wollte die Chance nutzen und habe sie ins Sägewerk gefahren, mir Bohlen sägen lassen und lasse die Bohlen jetzt trocknen. So sieht die Lagerung aus, ich habe nur noch ein paar alte Bretter drüber gelegt...
Oben Unten