Aktueller Inhalt von 3tobe

  1. schmale Holzvorwand hängen oder verschrauben?

    Eine Zugentlastung hätte ich vor Eingang der Schuko-Zuleitung in die Verteilerdose vorgesehen. Momentan kreisen meine Gedanken eher darum, ob eine Hängelösung möglich und sinnvoll (Zugang zur festen Steckdose ist bereits ein weiteres Argument) ist.
  2. schmale Holzvorwand hängen oder verschrauben?

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Richtig, die Vorwand soll nahezu raumhoch (Raum ist 254cm hoch) eingepasst werden. Die 5cm Luft zur Decke zum Einhängen könnte dann wiederum für einen LED-Streifen (zumindest für eine indirekte Beleuchtung zur Decke sprechen. An der Wand ist...
  3. schmale Holzvorwand hängen oder verschrauben?

    Hallo zusammen, als Neuling im Holz-Eigenbau mit wenig handwerklichen Vorerfahrungen würde ich mich über fachkundige Tipps und Anregungen zu folgendem Projekt freuen: Ich möchte in eine 114cm breite und ca. 15cm tiefe "Nische"im Wohnzimmer eine Vorwand aus OSB-Platten (15mm Stärke mit Nutz...
Oben Unten